![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
Loricariidae Alle L-Welse mit und ohne Nummer von Acanthicus bis Zonancistrus |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#10 |
kein Admin mehr
|
Hi, Birgit!
Also die Temperatur fällt eigentlich nie unter 27° und ich achte darauf, dass sie nicht über 29° steigt. Gewisse kleine Schwankungen sind natürlich nicht zu vermeiden. Dieser Temperaturbereich hat sich einfach für mich als die am besten geeignete Temperatur zur Haltung von Diskus bei gleichzeitig halbwegs gutem Pflanzenwuchs herausgestellt. Ich kann eigentlich alle Pflanzen verwenden die ich will. Ausser natürlich den richtigen "Kaltwasser-Pflanzen". Die min. 30° zur Haltung von Diskus ist ein altes "Ammenmärchen", das noch immer einige glauben, genau so wie das Märchen der Pflicht zur Rinderherzfütterung..... lg Herbert PS: ausserdem hab ich eine viel größere Auswahl an L-Welsen, die mit den Bedingungen zurecht kommen! :vsml:
"...so wie es ist, so bleibt es nicht. Und weil das so ist, wird es anders sein!" --> Zitat: Letzte Instanz Die Suche ist dein Freund! Ich bin hier nicht mehr der zuständige Admin. Bitte für Anfragen ans Team wenden! |
![]() |
![]() |