![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
Loricariidae Alle L-Welse mit und ohne Nummer von Acanthicus bis Zonancistrus |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#18 |
Babywels
|
Panaqolus
Hi Walter!Ja, ich weiß, die Kardinäle sollten eigentlich kühler gehalten werden, denn durchs wärmere Becken wird deren Lebenszeit wesentlich verkürzt. Leider isses mir aber derzeit nicht anders möglich...
Ich habe nämlich (wie wohl mal jeder Anfänger) mir damals einen lustigen, bunten Mix an Fischen zugelegt. Toll, da war wirklich ALLES drin, auch zuviele. Daher habe ich seit einer Weile die Kardinäle wenigstens schonmal ins 60er umgesiedelt, die sind dort richtig aufgeblüht und balzen ständig. Aufgrund der Welse habe ich aber die Temperatur erhöhen müssen, bevor die Frostbeulen kriegen. Das wird wohl leider vorerst so bleiben müssen. In das 260er Becken versuche ich gerade, bißchen Ordnung hineinzubekommen, einige Fische sind schon in passende Becken verschenkt, andere noch da. Von heute auf morgen kann ich das leider nicht ändern, später sollen die Kardinäle evtl. dann noch aufgestockt, wieder ins 260er zurück!!! Ich möchte nur noch 2 bis maximal 3 Arten im Becken haben............ LG Andrea |
![]() |
![]() |