L-Welse.com Forum
HomeForumL-Nummern, Zuchtberichte, Literatur, ...L-NummernC-NummernSystematik - Gattungen, Arten, ...Fachbegriffe und deren ErklärungGalerieLinks

Zurück   L-Welse.com Forum > Welse > Loricariidae
Registrieren Hilfe Mitgliederliste Mitgliederkarte Kalender Heutige Beiträge

Loricariidae Alle L-Welse mit und ohne Nummer von Acanthicus bis Zonancistrus

Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.12.2005, 12:42   #10
skullymaster
Tschisas lebt!

Benutzerbild von skullymaster

Hi Andrea!

Zitat:
Das 'Höhlenhochhaus' auf deiner Page sieht übrigens echt interessant aus!!!!!!! Auf so ´ne Idee wär´ ich nicht gekommen! TOLL!
Danke, aber wenn du das Ding mit den Schieferplatten meinst, das steht nicht mehr, war mir doch zu wackelig, musste es alle 2 Wochen oder so gerade richten, damits nicht irgendwann umkippt... außerdem nimmts recht viel platz weg, jetz leg ich die Höhlen einfach so übereinander.

Zitat:
Ah ja, hätte da doch noch eine Frage, 2 Höhlen habe ich, die sind hinten geschlossen, ist das wichtig???? Haben deine Höhen 2 Eingänge, oder auch nur einen? Oder spielt das keine Rolle?? Ich denke mir, die Männchen hätten´s wohl lieber, wenn nur der Eingang zu bewachen wäre, als 2 Seiten, oder????????
Ich habe nur Höhlen, die einseitig geöffnet sind! Ob sie auch in beidseitig geöffneten Röhren laichen würde, glaub ich eher nicht, wenn doch, dann würd das Männchen erstens das Gelege nicht schützen können, wenn ein Fressfeind von der Kopfseite kommt (wo ja das Gelege liegt) und zweitens wird das Mäncnhen das Gelege wahrscheinlich unabsichtlich aus der Röhre schieben, dann ist es verloren. Also wäre es besser, wenn du nur einseitig geöffnete kaufst, auf https://zuchthoehlen.de/ bietet KaiS hier aus dem Forum solche Höhlen an.

Grüße Tobi