L-Welse.com Forum
HomeForumL-Nummern, Zuchtberichte, Literatur, ...L-NummernC-NummernSystematik - Gattungen, Arten, ...Fachbegriffe und deren ErklärungGalerieLinks

Zurück   L-Welse.com Forum > Aquaristik allgemein > Ernährung der Fische
Registrieren Hilfe Mitgliederliste Mitgliederkarte Kalender Heutige Beiträge

Ernährung der Fische Wie füttere ich meine Welse und Beifische richtig?

Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.12.2005, 10:01   #8
Anton
Babywels

Hi!

Also,ich hab mich natürlich vorher erkundigt,in verschiedenen Läedn und dann auf der Messe beim "Züchter",ob man sie in mein Becken setzen kann.
Hab ein 112 L Becken mit 2 kleinen Skalaren,3 Schwertträgern (auch nicht wirklich groß) und 4 kleinen Schwielenwelsen.Wobei die 4 sich wirklich gar nicht um die anderen Welse kümmern,sie halten sich eher in der Mitte des Beckens auf den Wurzeln auf und beobachten,ob nicht zufällig einer Futter ins Becken wirft.
Ach ja,einen Flußkrebs hab ich geerbt,der noch recht klein ist.Aber er ist froh,wenn er was zu mümmeln hat,dann kommt er auch nicht aus seiner Höhle.Ansonsten schneidet er die Pflanzen ab

Ich glaub eigentlich nicht wirklich, daß sie unter Streß stehen.Sie haben eine normale Färbung und Wandern durchs Becken,oder lümmeln an den Wurzeln rum.Sie Atmen auch normal.
Also ich mein,sie pumpen nicht.Das habe ich bei eigentlich allen meinen Fischies beobachtet,wenn mal Streß im Becken war,ist doch richtig oder was meinst du?

Als ich Sie eingesetzt hab,hab ich eigentlich erwartet,daß sie sich in eine dunkle Ecke verkrümeln.Aber sie haben gleich die Wurzeln in Beschlag genommen,die auf dem weißen Kies liegen.Ich hab eine Hälfte des Beckens dunkel und die andere hell gemacht.Für alle was dabei,mit Höhle,freier Freßfläche,Pflanzenchaos....

Naja,aber ´n Haufen "A A" liegt auf jeden Fall rund um die Ruheplätze der 2.
Die Bäuche kann ich nicht sehen,weil die Schelme an der fasachen Scheibe putzen,da seh ich nix!

Grüße!!
Anton ist offline   Mit Zitat antworten