![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#6 |
L-Wels Queen
|
Hallöchen Micha,
One by one: >>Biste sicher, dass es sich um Krankheitserreger handelt? Ich weiss es nicht, vermute es aber. >>Ist in dem Raum Tabakrauch, Ja, wie immer - es wird aber kräftig belüftet >>haste renoviert (Heizkörper/Fenster gestrichen), sonstige Dämpfe/ Alles nein. Und ich habe die mir in den Sinn kommenden potenziellen Giftschleudern gecheckt. >>Warum sind nur die Kleinen betroffen? Das frage ich mich auch! >>Vielleicht vertragen sie das Granulat nicht Futter ist dasselbe wie in meinen 2 anderen Aufzuchtbecken, wo es damit null Probleme gibt. Überall wird Granulat gefüttert (neben Cyclop Eeze und Artemia-Nauplien). >>Schmeiß ein Großteil der Schnecken raus. ![]() Ich hole täglich eine Handvoll Blasenschnecks raus. Lebensbedingungen, Wasser, Futter etc. wie in den 2 anderen Becken auch. >>Im Moment fällt mir nix Weiteres oder Besseres ein. Mir leider auch nicht. Tippe von daher auf einen konkreten Erreger/Erregerin. Oder doch eine Vergiftungserscheinung? Aber was??! >>Warum sind nur die Kleinen betroffen? Die ganz kleinen sind topfit. Sterben tun die ca. 2 Monate 'alten'... Und nur die. Aber woran?? Gruß, Indina
L18, L46 (+), L134 (+), L200, C. melanotaenia (+) ![]() Geändert von Indina (04.12.2005 um 11:39 Uhr). |
![]() |
![]() |