L-Welse.com Forum
HomeForumL-Nummern, Zuchtberichte, Literatur, ...L-NummernC-NummernSystematik - Gattungen, Arten, ...Fachbegriffe und deren ErklärungGalerieLinks

Zurück   L-Welse.com Forum > Aquaristik allgemein > Krankheiten
Registrieren Hilfe Mitgliederliste Mitgliederkarte Kalender Heutige Beiträge

Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.11.2005, 15:06   #6
Vlekkie
Jungwels

Hi,

Erstmal @ Frank: ob's glaubst oder nicht, die Geschichte ist echt wahr!

Leider sind viele Sachen die für mich und die meiste Leute selbstverständlich sind - so wie daß gründlich ausputzen von Gefässer in diesem Fall - oft gar nicht so selbstverständlich für meinen Mann. Da solche Sachen für mich also selbstverständlich sind, vergesse ich oft bei meinem Mann nach zu fragen ob er schon an dies oder das gedacht hat...

@ Martin: was meinst du mit 'Es lag vielleicht am destillierten Wasser, nicht aber am Alkohol oder ähnlichem.' ?
Wie könnte es dann sonst am dest. Wasser gelegen haben?
Habe - nach Rücksprache mit einem erfahrenen Aquarianer - letzte Sonntag einen Teilwasserwechsel mit geschmolzenen Schnee (wohnen auf'm Land) gemacht, also 10l Leitungswasser, übrigens aus eigene Quelle, gemischt mit 5l geschmolzen Schnee (ist auch dest. Wasser). Bis jetzt ist mir nichts komisches aufgefallen!

Wenn es aber Grunden gibt zu glauben daß es an der Destilieranlage selbst liegt, werde ich im Sommer dest. Wasser kaufen, statt selber destilieren!

Grüße,

Loïs
Vlekkie ist offline   Mit Zitat antworten