L-Welse.com Forum
HomeForumL-Nummern, Zuchtberichte, Literatur, ...L-NummernC-NummernSystematik - Gattungen, Arten, ...Fachbegriffe und deren ErklärungGalerieLinks

Zurück   L-Welse.com Forum > Welse > Welcher Wels ist das?
Registrieren Hilfe Mitgliederliste Mitgliederkarte Kalender Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.11.2005, 20:14   #41
Walter
Herr Prof. Obermoserer

Benutzerbild von Walter

Nein,
ich helf dir nicht weiter.
Es reicht.
Leute wie du sind der Grund, warum andere, die wirklich Ahnung von der Materie haben, also die "echten Profis", keine Lust haben, in irgendwelchen Foren zu schreiben.

Da sagt mir der Mann, der wahrscheinlich in Deutschland am meisten Ahnung von L-Welsen hat, der die L-Nummern mit erfunden hat, der mehr Tiere in der Hand gehabt hat, als höchstwahrscheinlich jeder andere Deutsche, der selbst in Brasilien gelebt hat (zum Fischfang), der eine eigene Fangstation drüben hat, der Mann, der sich sein Leben lang mit Zierfischen beruflich beschäftigt (nein, ich rede nicht von André, ich rede von seinem Vater Arthur Werner), dass das ein L 200 ist (und dass ein Teil der L 200 Bilder bei PC falsch determiniert ist).
Dann ist das so - für mich.

Da gibt´s nix mehr zu diskutieren. Er _weiß_ es.

Aber Herr Motörchen weiß nix besseres, als "für mich bleibt es ein L 128"...

OK, soll so sein, mach was du willst, aber wundere dich nicht.

Wir haben wieder mal ausdiskutiert...
Alt 15.11.2005, 03:50   #42
Caolila
Jon forever!

Sorry aber dafür habe ich null Verständnis...
der "einzige" Mensch auf der Welt der es wirklich weiss, sagt nichts dazu, weil er lieber daheim hockt und drüber lächelt was wir hier diskutieren oder was Leute die nicht von diesem Business leben, versuchen Theorien über verwirrende L Nummern aufzustellen, um anderen zu helfen.

Das ist 1 email an Jools...Nimm die und die Bilder raus die sind falsch...
Wenn das zu viel ist weiss ich auch nicht mehr...immerhin verdienen sich viele Leute eine goldene Nase, weil es keinen 100%igen Schlüssel gibt und dabei ist auch ein Problem die falsche Identifikation in Datenbanken.

*kopfschüttelnd*
Christian
Caolila ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2005, 04:57   #43
Volker D.

Hallo Christian

Wenns nur die Datenbanken wären.

Datz Sonderheft, im Druck schon teilweise überholt?
Mergus Welsatlas 2 mit einjähriger Verspätung erschienen, teilweise falsche Bilder?

Warum geb ich denn teilweise soviel Geld aus?
Damit ich teilweise falsches Wissen verbreite?

Sollte ich mir teilweise mein Geld zur Seite legen, dann kann ich mir teilweise Beschimpfungen ersparen.

mfg
Alt 15.11.2005, 06:07   #44
Walter
Herr Prof. Obermoserer

Benutzerbild von Walter

Du redest zu viel, Christian,

Zitat:
Zitat von Caolila

Das ist 1 email an Jools...
ich sagte etwas von "wird geändert"...

Also nicht schon wieder irgendwelche Sachen hineininterprätieren, von denen du nichts weißt.
Alt 15.11.2005, 06:15   #45
Walter
Herr Prof. Obermoserer

Benutzerbild von Walter

Zitat:
Zitat von Motoro
Sollte ich mir teilweise mein Geld zur Seite legen, dann kann ich mir teilweise Beschimpfungen ersparen.
Ganz einfach geht das:
  • Nicht hier herkommen - spart Onlinekosten, Computerabnützungskosten, ...
  • oder: frei nach dem Motto: "Einfach mal die Schnauze halten wenn man keine Ahnung hat" - und nicht überall und bei jedem Thema seinen Senf dazugeben.
Alt 15.11.2005, 06:23   #46
Walter
Herr Prof. Obermoserer

Benutzerbild von Walter

Zitat:
Zitat von Caolila
sagt nichts dazu, weil er lieber daheim hockt und drüber lächelt was wir hier diskutieren...
*kopfschüttelnd*
???
Oder (mir und anderen) Mails schreibt und sagt: "Das ist der oder jener, das ist falsch, ändere das...".
Wie glaubst du komme ich (und andere) zu den Infos?
Indem ich Bettelmails schreibe?

*kopfschüttel" @ Christian

Selbst mit Leuten wie dem Stechrochen diskutieren zu müssen, das will wohl keiner.
Warum glaubst du, schreiben (wie ich schon angedeutet habe) Leute wie André, Claus, etc. nicht oder nicht mehr selbst?
Alt 15.11.2005, 07:36   #47
Caolila
Jon forever!

Ist mir schon klar und nen "Bettler" wollte ich dir nicht unterstellen.

Ob Restriktion auf private Mailkontakte eine Lösung ist, nur weil es ein paar Leute gibt die "lernresitent" sind, stelle ich in Frage. Da werden die wirklich Lernwilligen für etwas bestraft worauf sie keinen Einfluss haben und die Leute, die nur lesen und keine Mails schreiben auch.

Und Leute die sich nicht verteidigen können und über ein enormes Wissen verfügen als "oft belächelt" abzuqualifizieren finde ich unterste Schublade. Shane hat mehr Ls in seinem Leben gefangen als das ganze Forum hier und wer er belächelt wird können wir den ganzen Mist hier auch lassen und alles zu machen.

Christian
Caolila ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2005, 08:45   #48
Marc

Moin Moin,

tja, schade aber ich denke ein Forum in der Größe wie dieses kann auch einige Berufsoppositionisten und ganz schlimm "Aufgeregte" (Leute die sich bsplweise anmaßen die Preispolitik von Händlern zu kritisieren weil es lt. 3-2-1 doch sooo viel billiger geht, sich einen Kopf um Dnge machen von denen sie aber auch gar keine Ahnung haben und das dann völlig merkbefreit in die Öffentlickeit herausposaunen) verkraften.

Und die Folge? In manchen Foren wird Wissen nicht mehr publiziert, immer mehr wirklich kompetente Leute ziehen sich auf eine "private" Ebene zurück...

Aber als Optimist denke ich das wird schon wieder.

Gruß
Marc (Amt für öffentliche Unordnung)
Alt 15.11.2005, 09:08   #49
Martin G.
Herr der grossen Klappe

Benutzerbild von Martin G.

Hi Walter,

da bin ich aber echt erstaunt. L 200 und L 128 eine Art? Und die Diskussionen zur Artdiagnose bei L 200 sind auch hinfällig -alles eine Art? Finde ich sehr merkwürdig. Vor allem, daß du das so unreflektiert hier reinschreibst.

Ich glaube nicht daran, daß L 128 und L 200 identisch sind. Dann sollten sich L 128 irgendwann farblich angepaßt haben, wenn sie mehrere Jahre im gleichen Becken wie L 200 schwimmen - oder andersherum. Und das tun sich nicht. Zumindest nicht die Tiere, die ich kenne.

Gruß, Martin.

EDIT: Es gab mal Zeiten, da hast Du Dich darüber aufgeregt, daß ich arroganterweise von Spezialisten spreche, die andere leider nicht kennen oder die sie nicht fragen können. Was ziehst Du gerade hier ab? Kein Deut besser. Abgesehen davon vertreten auch die Werners nur eine Meinung im Puzzle. Ohne daß ich ihr Wissen schmälern möchte und in den meisten Fällen vertrauen würde - aber es ist nur eine Meinung. Niemand kann verbieten, anderer Meinung zu sein. Und vielleicht ist es besser, blaue L 200 zu kaufen als grüne, wenn man eine Art haben möchte. Weder André noch Jon und noch weniger Du oder Shane können es zurzeit sicher sagen. Macht eine Genanalyse, kreuzt die Tiere untereinander und diskutiert dann weiter. Das hier führt doch zu nix. Ein Ösi, der Recht haben muß und mit seinem Wissen nicht über den Dingen stehen kann, ein Stapel Leute, die ihr Wissen aus drei Tieren ziehen, die sie entweder bei sich schwimmen oder im Laden gesehen haben und noch ein Haufen, die sich den Wels Atlas II leisten konnten und jetzt meinen, die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben. Sehr gute Grundlage, um eine vernünftige Diskussion zu führen.

Geändert von Martin G. (15.11.2005 um 09:23 Uhr).
Martin G. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2005, 11:54   #50
Mikesch0815
Welsmama

Benutzerbild von Mikesch0815

Ich bin relativ neu im Forum, jung, unwissend und blond,
und mir geht folgendes durch den Kopf........

Du dumme Nuss hast zu den "unqualifizierten" gehört,
die sich so "gerade eben" den neuen Mergus leisten konnten (Fehlinvestition) und auch noch das Datz-Sonderheft (ersticke jetzt natürlich in Schulden.....),
(meine ganze andere Literatur erwähne ich jetzt nicht)
und dummerweise auch noch 2 L128 im Becken rumschwimmen,
und hat einfach geantwortet, ich glaube auch es sind L128..........genauso wie Motoro und einige andere........
.......und es im Forum bei den L-Nummern hinterlegt ist.......

Was soll ich jetzt davon halten?

Ich denke mal einfach, ICH und meine finanziell armselige Person sowie meine unqualifizierten Äusserungen und meine nicht identifizierten Welse gehören nicht in dieses Forum, dafür möchte ich mich entschuldigen!

Aus dieser Schublade komme ich nicht mehr raus, in die man mich (traurigerweise) gesteckt hat.......

Klar, wem der Schuh passt............

Ich werde mich bemühen, im Stillen zu lesen, und zu lernen, um irgendwann in den Rang der "Sprechenden" erhoben zu werden..........

Kann mir jemand sagen, bei wem ich die Prüfung zum ersten beantragen, und zum zweiten ablegen kann?

Sehr, sehr schade...............

Denn das ist der bittere Beigeschmack beim Lesen dieses Threads................

Anscheinend ist kein Austausch von Welshaltern untereinander gewünscht.......

Wenn nicht hier, wo dann????

Daß es hier TOP-Profis gibt, ist wohl jedem bekannt.............
Respekt!
Aber eine Erwartungshaltung, daß nur noch absolut kompetente User antworten sollen, verschreckt mich absolut!!!!

Wollte ich nur mal erwähnt haben............

Geändert von Mikesch0815 (15.11.2005 um 12:07 Uhr).
Mikesch0815 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort