L-Welse.com Forum
HomeForumL-Nummern, Zuchtberichte, Literatur, ...L-NummernC-NummernSystematik - Gattungen, Arten, ...Fachbegriffe und deren ErklärungGalerieLinks

Zurück   L-Welse.com Forum > Aquaristik allgemein > Aquaristik allgemein
Registrieren Hilfe Mitgliederliste Mitgliederkarte Kalender Heutige Beiträge

Aquaristik allgemein Alle Bereiche, die nicht durch andere Foren abgedeckt werden.

Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.10.2005, 09:07   #18
Mikesch0815
Welsmama

Benutzerbild von Mikesch0815

Zitat:
Zitat von Walla
ich finde es nicht gut, dass es immer wieder vorkommt, dass über die Zoohändler gelästert wird.
Zur Erklärung, ich möchte nicht lästern, ich spreche aus eigener Erfahrung, und wollte unwissende einfach nur warnen.......

Zitat:
Zitat von Walla
Schaut doch erst einmal in Eure eigenen Becken und lamentiert nicht immer gleich. Denn immer wieder lese ich, dass der Händler XYZ schlechte und kranke Fische verkauft und die sind dann innerhalb von einer Woche gestorben.
Schaue öfters in mein Becken, sind alle gesund und munter, seit 15 Jahren, bis auf die von Z.......*smile*

Zitat:
Zitat von Walla
Macht ihr da nicht den Falschen verantwortlich? Kann es nicht sein, dass ihr Fehler gemacht habt?
Ganz ehrlich??? vielleicht in den Anfängen......
Heute nicht mehr, man lernt schließlich aus Fehlern.......

Zitat:
Zitat von Walla
Ich weiß, es gibt nur sehr wenige Menschen, die eigene Fehler eingestehen können. Dieses Verhalten zeigt aber die wahre Größe.
Da gebe ich Dir vollkommen Recht, ich habe auch genügend Fehler zum Leidwesen einiger Haustiere gemacht, falschen Besatz zusammengestellt, offensichtlich kranke Fische gekauft, (damals in meinen jungen Jahren und Anfängen...)und bin heute der Meinung, ich kann ein kompetentes Aquaristikgeschäft von einem weniger kompetenten unterscheiden.......

Zum Fressnapf Dinslaken:
Zum ersten gibt es dort Quarantänebecken,
zum zweiten, sollte man dort kränkelnde, sich offensichtlich unwohl fühlende Tiere erblicken, kleine Info an die Mitarbeiter, und auch dieses Becken wird unter Quarantäne gestellt.........
Die Mitarbeiter sind nett und wissend, immer gewillt, sich Zeit zu nehmen, zu diskutieren, und im Zweifelsfall auch dazuzulernen.....

Zur Auswahl:
Klar ist die Auswahl nicht riesig groß, aber bei Nachfrage wird sich immer bemüht, gewünschte Tiere zu besorgen......
Oder Infos, spezielles Futter usw.

LG
Sandra
Mikesch0815 ist offline   Mit Zitat antworten