![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
Zucht Zucht von Welsen. Beachtet auch die Zuchtberichte in der Datenbank. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#21 | |
Cascudo
|
Hallo!
Zitat:
Gerade bei Panaqolus sind auch die Weibchen ganz gut beborstet, wenn auch nicht ganz so stark wie die Männer... Grüße, Christian |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#22 |
Tschisas lebt!
|
Hi Christian!
Also davon sehe ich bei meinen Weibchen rein gar nichts! Und vom Aussehen als auch vom Verhalten kann ich bei mir die Geschlechter eindeutig bestimmen. Welche Art hast du denn und hast du Bilder von bestachelten Weibchen? Grüße Tobi |
![]() |
![]() |
![]() |
#23 |
Cascudo
|
Hi!
Die Bilder zeigen Panaqolus cf. albomaculatus, SL je etwa 9 cm. Aber auch bei anderen P. sp. fand ich die Weiber ganz schön borstig Grüße, Christian |
![]() |
![]() |
![]() |
#24 |
Tschisas lebt!
|
Hi Christian!
Vorrausgesetzt die Geschlechter stimmen, dann ist dat Weibchen für mich glatt! ![]() Grüße Tobi |
![]() |
![]() |
![]() |
#25 |
Wels
|
Hallo Tobi und Christian,
also wenn ich mir meine Maccus anschaue, dann kann ich ausserhalb der sexuell aktiven Zeit fast keine Unterschiede feststellen. Wenn die Männchen Lust haben, dann werden die Borsten dichter und viel länger. Erst dann kann ich die Tiere wirklich unterscheiden. Abgesehen davon sind bei Christian beide Tiere gut beborstet. Ich könnte die nicht auf Anhieb eindeutig unterscheiden. Viele Grüße, Richard
![]() |
#26 | ||
Cascudo
|
Hi!
Zitat:
Zitat:
![]() Grüße, Christian |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#27 |
Jungwels
|
Was sind Gonaden?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#28 |
Tschisas lebt!
|
Hi Richie und Christian!
Also wir reden hier doch von der Schwanzstil Bestachelung oder? Und da sehe ich bei Christians Bilder kaum Odontoden, sieht er aus wie die etwas "fransigen" Knochenplattenränder, aber Beborstung würde ich es nicht nennen. So sind meine Männchen bestachelt (s.u.), von den Weibchen hab ich noch kein gutes Bild vom Schwanzstil. Man beachte auch die abstehenden Knochenplatten, die sich fast bis zum kopf hinziehen, bei deisem Männchen ist es extrem, wahrscheinlich ist es schon recht alt: ![]() Detail: ![]() Grüße Tobi |
![]() |
![]() |
![]() |
#29 |
Tschisas lebt!
|
Hi!
Hab noch mal Bilder von meinen Panaqolus-Weibchen gemacht: Also von wegen Bestachelung ist da bei denen nicht so viel los ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Grüße Tobi PS: Vllt können die P. sp. aff. maccus Halter ja auch mal Bilder von ihren Tieren reinstellen? |
![]() |
![]() |
![]() |
#30 |
Babywels
|
Hallo,
hab vor einer ganzen Weile 6 "Peckoltia Vittata" gekauft. - wie sich eben herausstellte sind es aber anscheinend auch Panaqolus. Jetzt hab ich die Tiere mal aufgestöbert und genauer angeschaut. Bisher sind alle wunderschön gezeichnet. So wie die Weibchen auf den Bildern von skullymaster. Kann es tatsächlich sein das ich eine Gruppe von 6 Weibchen gekauft habe oder bin ich nur zu blind um Unterschiede zu finden? Des weiteren haben 2 von Ihnen keine so hübschen Wurmlinien auf dem Kopf wie die Tiere auf den Bildern sondern sind dort einheitlich grau-braun gefärbt. Ist das etwa eine andere Art? Ab welcher Größe bzw. welchem Alter kann man denn die Geschlechter überhaupt unterscheiden? Kann leider keine Fotos liefern. Unsere Kamera bringt keine vernünftigen Bilder zu Stande. ![]() Liebe Grüße Mel |
![]() |
![]() |