![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
Zucht Zucht von Welsen. Beachtet auch die Zuchtberichte in der Datenbank. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 | |
|
Moin Moin,
Zitat:
![]() ![]() ![]() Der aquaristische Teil des Threads wurde ja schon beantwortet, übrigens keinesfalls unfreundlich wie mir scheint. Schöne Grüße Marc |
|
![]() |
![]() |
#12 | |
Herr Prof. Obermoserer
|
Hallo,
Zitat:
![]() |
![]() |
#13 |
Jungwels
|
hmm mein Programmierstil tut hier nix zur sache zumal ich das inner Ausbildung in der Berufsschule so gelernt habe. Kann sein das der Lehrer keine Ahnung hatte aber zum größten Teil wurde bei uns alles klein geschrieben. klar gibt es bei der Fenster-Programmierung Großschreibung. Bei der Konsole aber sogut wie gar nicht. Und das war aber das hauptsächliche bei uns. Die Konsole. Fenster mochte unser lehrer nicht so.
Soviel jetzt dazu. Hab vorhin eine kleine Gruppe Otos geholt und mich würd interessieren woran man die Geschlechter erkennt und wie es Aussieht wenn sie sich fortpflanzen. Bestimmte Verhaltensweisen. (Das sie nicht Brutpflegen weiss ich übrigens schon.) Sie sitzen in einem derzeit leeren, eingerichteten Becken mit Pflanzen, Wurzeln und Höhlen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 | |
Wels-Punk
|
Hallo,
Zitat:
Ob nun Konsolenanwendung oder Fenster hat nichts mit der Schreibweise zu tun. Auch eigene Klassen-, Funktions- und Variablennamen werden nicht komplett klein geschrieben. Marc hat mit den Stichworten Wartbarkeit, und Wiederverwendung schon etwas angesprochen was du mal durchdenken solltest. Und noch was... 99,5% der Berufschullehrer können nicht programmieren... vor allem da ja Fenster achso schwierig sind... ![]() viele Grüße Norman
![]() |
![]() |
#15 |
Jungwels
|
Hallo,
Schluss jetzt! Ich bin weder hier um übe Programmierung zu reden oder über Geld und sowas. Ich wollte eigentlich was über Otocinclus erfahren. Also letzter Versuch: Ich habe heute 5 Otocinclus erworben. Wie unterscheidet man denn nun die Geschlechter und wie sieht das Paarungsverhalten aus? Ich weiss das die sich nicht um Ihre Brut kümmern und das man eher schlechte Chancen hat bei Beifischen. Mehr hab ich nicht erfahren. Melanie |
![]() |
![]() |
![]() |
#16 |
Motzerator
|
Hi,
Jo, es ist nicht euer ernst, dass wir uns jetzt darüber unterhalten, welche Art der Porgrammierung case-sensitiv ist und als Ausrede gelten darf, dass man hier klein schreibt, oder? Hallo?! Fällt noch jemandem auf, dass Programmieren und Texte hier verfassen NICHTS miteinander zu tun haben und "Gewöhnung" als Ausrede ja wohl der schlechteseste Witz ist, den man sich denken kann? Ist etwa so, als würde ich meinen Fischen einen Knochen ins Aquarium schmeissen mit der Begründung, ich hätte vorher 10 Jahre lang einen Hund gehabt und hätte mich an diese Art der Fütterung gewöhnt... oder als ob ich sagen würde, ich trinke mein Bier nur noch mit Messer und Gabel, weil ich das vom vielen Essen so gewohnt bin. ![]() Also echt, Melanie... Das ist eine sehr schlechte Ausrede für schlicht und ergreifend FAULHEIT! Du erwartest vernünftige Antworten, hast es aber nicht nötig, Dir beim Verfassen der Fragen auch mal ein Mindestmaß an Mühe zu geben, und zumindest den Text vor dem Absenden nochmal durchzulesen? Und dass Du hier auf "Anfängerfeindlichkeit" triffst, wie Du es nennst, und "von oben herab" behandelt wirst, könnte vielleicht daran liegen, dass Du laufend erwähnst, welch langjährige, versierte Aquarianerin mit Zuchterfolgen Du bist, während Du gleichzeitig laufend demonstrierst, dass Du wirklich nicht viel Ahnung hast und offenbar auch nicht bemüht bist, Dir Informationen selbstständig zu suchen, sondern sie lieber hier in ziemlich geballter Form an mehreren Stellen zu sehr unterschiedlichen Fischen auf dem Silbertablett präsentiert haben willst. Sorry, aber so läuft das nicht... Anfängern, die auch dazu stehen, Anfänger zu sein, hilft man gerne weiter, wenn sie um Hilfe bitten... Große Klappen, die etwas viel fordern, sich das Leben auf Kosten anderer leichter machen und nicht einmal einsichtig sind, wenn man ihnen etwas erklärt, wirken weniger motivierend zu helfen... mit Anfängerfeindlichkeit in diesem Forum hat das wenig zu tun. Fass Dir lieber mal an die eigene Nase. Ist ja nicht so, dass zu Otos nix hier im Forum zu finden wäre... https://l-welse.com/forum/articles.p...icle&artid=645 (nach 1 Minute suchen) So, nun aber zu den Fischen: Erst einmal wäre es gut zu wissen, welche Art von Otocinclus du denn überhaupt hast, damit man ggf. über die Herkunft Rückschlüsse auf die Bedürfnisse (Temp, pH, etc.) ziehen kann, sofern das überhaupt nötig ist. Geschlechtunterschiede: siehe Link oben Zum Balz-/Paarungsverhalten oder wodurch man sie außer guten Lebensbedingungen und gutem Futter stimulieren kann, kann ich auch nichts sagen, die verteilen ihre Eier im gesamten Becken. Deswegen ist es sicherlich auch nur im Artbecken möglich, sie zu vermehren, wie Du ja schon festgestellt hast. Besondere Höhlen oder sowas brauchst Du nicht, aber eine gute Bepflanzung, auch mit großblättrigen Echinodorus, ist ratsam. Wenn die keine Brutpflege betreiben ist meistens eine gute, keimarme Wasserqualität besonders wichtig, damit die Eier nicht verpilzen. Fünf Stück sind übrigens recht wenig für diese ziemlich geselligen Fische, die man eher als Schwarmfisch betrachten kann. Besonders heikel ist diese kleine Anzahl in der Eingewöhnungsphase, wo Otos ziemlich stressanfällig sind. Also, bevor Du Dir Gedanken über die Zucht machst, warte erstmal ab, wieviele die ersten drei Wochen überleben. ![]() Gruß, Rolo
------------------------------------------------------------ www.B-A-R-S-C-H.net Bremer Aquarien-Runde für Südamerikanische Cichliden und Harnischwelse ------------------------------------------------------------ Geändert von Rolo (29.09.2005 um 22:52 Uhr). |
![]() |
![]() |
![]() |
#17 |
Jungwels
|
![]() Guten Abend,
also dann bemühe ich mich mal in Richtiger Grammatik und Ortographie. Vielen Dank das ich jetzt tatsächlich mal was erfahren konnte. Ich wills nicht aucf dem "Silbertablett" und schon gar nicht "einfach" aber egal. Das ich in Punkto Welse noch Laie bin geb ich zu und das ich auf diesem Gebiet noch nicht versiert bin in Punkto Artbestimmung, Zuordnung etc. leugne ich ebenfalls nicht. Mal abgesehen davon das ich Antennenwels- babys hab und das in schöner regelmäßigkeit habe ich bisher keinen Wels bewusst nachgezogen. Besagter Antennenwels ist ja auch keine Kunst. Also können wir uns vielleicht einigen das ich mich als Hobbyaquarianer betrachte und zugegeben wahrscheinlich auch nicht die kompliziertesten Barsche habe und daher die Nachzucht nicht allzu schwer ist. Die Infos dafür habe ich mir damals tatsächlich ganz ohne Forum und Co. geholt und dafür tagelang im Netzt gehangen. Nur hatte ich da auch noch keinen 4 Monate alten Sohn und sehr viel Zeit dafür. Die fehlt mir jetzt ein wenig. Was noch dazu kommt ist die tatsache das ich nach einem Umzug nur noch ByCall im Netzt bin und dummerweise kein DSL mehr hab. Da die Telekom es nicht fertig bringt das Netz auszubauen. Die vertrösten uns nun schon 2 Jahre. Aber ich weiss das ist alles nicht Euer Problem. Nun zu den Otos: zwei haben ein Punktmuster, einer hat einen komplett grauen Rücken und die anderen beiden sehen etwas brauner aus auf dem Rücken. Ich hab also innerhalb der 5 anscheinend 3 verschiedene Arten. Bisher leben auch noch alle. Am Montag wird noch mal aufgestockt auf ca. 18 Tiere. Ich denke mal das ist artgerechter. Ist immerhinn ein Schwarmfisch. Sie haben heute auch schon tüchtig am Rosenkohl geknabbert und sind sehr munter. Alle sind kräftig gefärbt und soweit ich das beurteilen kann auch ziemlich fit. Habe die Tiere auf anraten meines Händlers sehr langsam - über 8h - eingewöhnt und dann schonend umgesetzt. Der Käscher ist so lange im Becken geblieben bis auch der letzte von alleine rausgefunden hat. Dann haben sie etwas apathisch herumgelegen und zum Abend auf einmal ganz aktiv das Becken erkundet. Denke mal das sie sich ganz gut eingewöhnt haben, da die kleinen inzwischen schon gut fressen. Ich werd also Montag noch 13 Otos dazu setzen und dann einfach mal abwarten was sich tut. So wie ichs bisher immer gemacht habe. Das einzige was ich noch wissen möchte: Ist es ein Problem das es verschiedene Arten zu sein Scheinen? Gute Nacht Melanie |
![]() |
![]() |