![]() |
|
|||||||
| Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
| Callichthyidae Panzerwelse & Co (Corydoras , Aspidoras etc.) |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#7 |
|
Jungwels
|
Was mache ich doch falsch...?!
Aaaaaah! Wann hört's jetzt endlich mal auf!?
Ich hatte die 2 also getrennt gesetzt und alles war ok. Bis heute morgen: dann hat 1er auf die seite auf den Boden gelegen und die Kieuwen imer ganz weit geöffnet, der andere war ok. Habe gefürchtet daß es was im wasser war und habe beide direkt wieder im 112-er gegeben. Die eine ist gleich zu den anderen gegangen und der Schweratmende hat sich in eine Pflanze 'gehangen'. Nach 30 min. atmete er zwar noch schnell, aber schnackte nicht mehr so nach Atmen. Noch ca 1 Stunde später hat er sich - auf dem Bauch! - auf'm Boden gelegt und atmetete auch schon weniger schnell (aber noch immer schneller als die anderen). Was könnte es sein und was kann ich weiter machen? Muß noch sagen daß mich schon aufgefallen war daß er noch immer (seit dem Kauf) sehr dunkel gefarbt war. Meine Erfahrung dabei ist daß das nur so ist wenn sie sich nicht so wohl fühlen. Die andere waren nach der Kauf auch dunkler, aber daß hat sich nach 2 Tagen schon wieder gelegt... die Loïs |
|
|
|