![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
Lebensräume der Welse Alles zu den Lebensräumen unserer Welse. Wasserwerte, Beckengrößen, Besatzfragen, etc.
Hier könnt ihr auch Bilder eurer Welsbecken zeigen! |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
![]() |
#1 |
Wels
|
Hallo
Das Becken ist meiner Meinung nach zu klein.Ab 60 cm wären schon einige kleinere Welsarten möglich.
![]() |
#2 |
L-Wels Gott
|
Hallo,
schließe mich Jimmyyy an.. Auch für die kleineren L-Welse sind 40cm einfach ein kleines wenig zu wenig.. Otocinclus könnte zumindest von der Größe her noch gehen, aber die sind dann gleich Schwarmfische, und für ne Gruppe von vielleicht 8 Tieren ist das Becken dann wieder viel zu klein.. An sonsten würden mir an kleinen Welsen noch Zwergpanzerwelse (also C. pygmaeus oder auch C. hastatus) einfallen.. Aber auch die sind Schwarmfische.. Ach ja, und Gruppenhaltung gilt ja nun auch für die allermeisten L-Welse, sonst zeigen die praktisch gar kein Verhalten, wenn die keine Kollegen haben.. ![]() ![]() Zusammenfassend, würdest Du Dir, glaube ich, hier im Forum nicht gerade Freunde machen ![]() ![]()