![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
Einrichtung von Welsbecken Tipps und Tricks zur Einrichtung von Welsbecken, von der Bepflanzung über den Bodengrund bis hin zur richtigen Technik. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
![]() |
#1 |
L-Wels
|
Hallo!
Da stimme ich Euch absolut zu, für ein 200l-Becken werden Prachtschmerlen eindeutig zu groß. Auch daß man sie in einem Schwarm halten sollte ist unumgänglich meiner Meinung nach. Ich halte derzeit 7 Stück in meinem 540l-Becken, auch die Großen von ca. 20cm sind dabei wie oben erwähnt absolut friedlich. Natürlich kann ich hier nur für meine sprechen und erhebe keinerlei Anspruch auf Allgemeingültigkeit, deshalb interessieren mich eben andere Erfahrungen. Sorry, falls daß falsch verstanden wurde. Was Andy's Frage angeht: mit Hummern kenn ich mich nicht aus, deshalb halt ich da meine Klappe ![]() Gruß Dennis |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Wels
|
Hay,
jo, ok das mit den Prachtschmerlen hat sich dann gleich erldigt. Also, ich hätte Intresse an 3 L-Welsen, L046, L201, L134, wieviel könnte ich davon reinsetzen, gehn da auch von jeder Art 5 Stk.? Dann will ich noch die kleinsten Neons im Schwarm (wieviel min. im schwarm der Sorte?) drinn haben. Und noch irgentwas (Wirbellose`s) Wäre das möglich oder wie wisst Ihr das, giebts da irgent wo was wie ich das am besten rausfinden kann??? Danke Andy |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | ||
Welsfan
|
Hallo Andy,
Zitat:
oder du entscheidest dich für 2x3 Tiere wobei ich dann die L46 und L201 nicht zusammen setzen würde, da sie von der gleichen Gattung sind. (2x3 geht zwar noch -wäre für die Tiere schon eher suboptimal.) Zitat:
Beste Grüße Elko Geändert von L-ko (14.08.2005 um 20:19 Uhr). |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
Welspapa
|
Zitat:
Neons würde ich min. 20 nehmen, du möchtest ja für die mittlere Wasserschicht nichts anderes und je grösser der Schwarm umso schöner wirken sie! An Wirbellosen kann ich auch Amanos empfehlen! Gruss Kai
![]() |
![]() |
#5 |
Junger Hupfer
|
Hi,
ich würde es so machen: 20-30 Neons, da sie ja die einzigen Mittel bis Öberflächenbewohner sind. 10 Amanogarnelen, als Putzkolone. 5 L134/201, da der L046 zur Zeit ja nicht so oft im Handel ist. Gruß Daniel PS.: Ich hätte sowieso keine L46 genommen, da ich finde, dass sie durch dieses ganze "hinundher" an Attraktivität verloren haben. Versteht mich nicht falsch, aber ich finde es nervt. Meine sind trotzdem nicht zu verkaufen *grins* |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 | |
Welspapa
|
![]() Zitat:
![]() Gruss Kai
![]() |
![]() |
#7 |
Junger Hupfer
|
Hi Kai,
wieso? Weil ich schon welche hab? Ich hätte auch keine genommen, wenn ich noch keine hätte. Aber wire gesagt, dass bin ICH. Gruß Daniel |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |
Welspapa
|
Zitat:
Gruss Kai
![]() |
![]() |
#9 | |
Wels
|
Hay Acanthicus,
Zitat:
![]() Wenn die als Putzkolone wirken sollen, dann müsst ich ja min. 20-30 reinmachen, denn die sind bei mir immer nur in den Wurzeln versteckt. 2-3 sieht man mal aber sonnst tut sich garnichts. Gruß Andy |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Junger Hupfer
|
Hi,
meine Amanos habe ich auch nicht immer gesehen, ihre Anwesenheit hat man nur dadurch gemerkt, dass die Algen/Gurkenreste etc. immer weggefressen wurden. Merkst du denn garkeinen Unterschied? mfG Daniel |
![]() |
![]() |