L-Welse.com Forum
HomeForumL-Nummern, Zuchtberichte, Literatur, ...L-NummernC-NummernSystematik - Gattungen, Arten, ...Fachbegriffe und deren ErklärungGalerieLinks

Zurück   L-Welse.com Forum > Welse > Callichthyidae
Registrieren Hilfe Mitgliederliste Mitgliederkarte Kalender Heutige Beiträge

Callichthyidae Panzerwelse & Co (Corydoras , Aspidoras etc.)

Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.08.2005, 08:41   #6
Vlekkie
Jungwels

Hi,

Meine Eltern haben früher die Fische so 1 x Wochentlich Tubifex gegeben. Ich weiß aleso wie wichtig lebend Futter ist. Habe auch schon versucht was aus Holland - wo ich her bin - mit zu nehmen (weil ich hier nichts gefunden habe), aber dort kommt's immer am Mittwoch an und wann ich da bin fahre ich immer erst im Wochende heim. Diese Zeit + die Reise ist einfach zu lang. werde jedoch mal beim Aquariumhändler fragen ob er nicht was für uns bestellen kann und auch werde ich den eigen Zucht von Wasserflöhe mal probieren.

Momentan kriegen die Fische 5 x wochentlich Flockenfutter und 2 x FD-roter Mückenlarven. Problem ist halt daß die Welsen kaum bis nicht dran kommen, weil es treibt und sie meistens/immer auf den Boden bleiben. Ich gebe auch immer nur etwa 1/4 Kaffelöffel schätze ich. Reicht dies eigentlich aus, oder kann mann ruhig mehr geben (haben momentan ca 30 Fische im 80cm Becken rein - aber werden bald aussortieren )?

Loïs
Vlekkie ist offline   Mit Zitat antworten