L-Welse.com Forum
HomeForumL-Nummern, Zuchtberichte, Literatur, ...L-NummernC-NummernSystematik - Gattungen, Arten, ...Fachbegriffe und deren ErklärungGalerieLinks

Zurück   L-Welse.com Forum > Aquaristik allgemein > Aquaristik allgemein
Registrieren Hilfe Mitgliederliste Mitgliederkarte Kalender Heutige Beiträge

Aquaristik allgemein Alle Bereiche, die nicht durch andere Foren abgedeckt werden.

Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.07.2005, 14:03   #5
Borbi
L-Wels Gott

Benutzerbild von Borbi

Hallo nochmal,
wollte mal einen neuen Zwischenbericht geben.. Mittlerweile hat sich die Laichrate noch ein bisschen erhöht, habe etwa alle 4 Tage ein Gelege.. Artet fast in Stress aus..
Hab jedenfalls mal versucht, den Sprudelstein in das Netz zu tun, habe auch gleich etwas Cabomba vom letzten Gärtnern (Javamoos hab ich nicht, ist schließlich ein Südamerikabecken.. ) und etwas Filterwatte zum verstecken dazugetan, das scheint aber auch nicht geholfen zu haben..
Hab dann in meiner Ratlosigkeit mal meinen Uraltguppykasten rausgekramt (ja, es gab noch Zeiten, da hab ich mich über Guppy-Nachzuchten gefreut.. :-) ) Den hab ich bis fast oben hin mit Filterwatte gefüllt (hat schließlich breite Ritzen, die merken die Zwerge nicht mal..) und in das untere Drittel den Sprudelstein gegeben. Außerdem wird (hab grade Ferien ) ca. alle zwei Stunden ein Liter Wasser aus dem Kasten abgesaugt, um für Frischwasserzufuhr zu sorgen. Hatte mir dabei allerdings nicht besonders große Hoffnungen gemacht..
Allerdings muss ich sagen, die Jungs vom letzten Gelege sind jetzt seit drei Tagen munter die Filterwatte am durchpflügen

Wäre zwar ziemlich aufwändig, aber vielleicht klappts ja so.. :-)

Bis denn, Sandor

P.S.: Hat einer nen Plan warum so ne abwegige Nummer Erfolg hat und die Methoden, die sonst immer klappen, nicht..?
Borbi ist offline   Mit Zitat antworten