![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
OffTopic Alles, was sonst nirgendwo reinpasst, kann hier diskutiert werden. Lasst eurer "Schreibwut" freien Lauf! |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#10 |
kein Admin mehr
|
Hi!
Na, die Kostenfrage ist ja nun geklärt. Glaubt mir einfach, wenn ich euch sage, dass der derzeitige Server nicht billiger zu haben ist, wenn man von der Leistung keine Minderung akzeptiert. Ich habe viel und lange verglichen und Preis/Leistung stimmen hier am allerbesten. Es gab billigere Angebote (geringfügig), aber was Hardware und Anbindung anbelangt, konnte keines auch nur annähernd mithalten. Da mußten sogar deutlich teurere Angebote die Segel streichen. Wer meinen 1ten Beitrag aufmerksam liest, merkt auch, dass die Folgekosten deutlich geringer sind, als dieses Jahr. Die Software muß ja nur 1mal gekauft werden und es benötigt nur noch die Updatelizenzen. Ein Zusammenschluß mit anderen Organisationen ist eine starke Bindung, die die von Werbeträgern noch bei weitem übertrifft. Man kennt das ja aus genug Firmen: umso größer der Verwaltungsapparat umso langsamer/schwerer lassen sich Neuerungen durchsetzen. Wo viele Leute entscheiden, können eben diese Entscheidungen oft nicht mehr gefällt werden, da sich keine Einigungen finden lassen. Was ich hier suche, ist ein Konsenz. Deswegen stelle ich das zur Diskussion und entscheide es nicht ganz einfach selbst, ohne irgendwen zu fragen. Dass hier gerade die Avatare immer wieder als Negativbeispiel herhalten müssen, zeigt mir, dass das Konzept sonst wohl kaum Angriffspunkte bringt... ![]() lg Herbert |
![]() |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Warum PW tot? | Andy25 | Callichthyidae | 0 | 10.02.2005 14:20 |
Alles Tot,warum? | monsterchen5 | Krankheiten | 13 | 18.10.2004 16:10 |
Warum machen die das ? | zillo | Loricariidae | 0 | 03.05.2004 10:41 |
L134 Tot- Warum ? | olli | Loricariidae | 2 | 01.01.2004 16:23 |