![]() |
|
![]() |
#1 |
Babywels
|
Nochmal hallo!
Habe inzwischen (wie auch die letzten Tage) gegooglet. Finde aber nur "Liposarcus pardalis ". Und das sind die mit Sicherheit nicht. Sie sind viel heller, helles rot-braun. Ein Muster ist nur ganz schwach, kaum sichtbar zu erkennen. Ich habe mir jetzt inzwischen bestimmt schon 1000 Welsbilder im Netz angeguckt... nichts gefunden. ![]() Bitte helft mir!!!! Danke und liebe Grüße... Angelika ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
L-Wels
|
Hallo Angelika,
ich tippe auch auf Liposarcus pardalis und zwar auf eine albinotische Form. Die werden zu Massen in Asien gezüchtet. Auf jeden Fall wird Dein Fisch locker 40 cm groß. Viele Grüsse Sandra |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | |
Herr der grossen Klappe
|
Hey,
keiner verlangt, daß Du glaubst, was andere sagen. Den Beweis werden letztlich die Welse selbst antreten. Kleine Farbnuancen sind übrigens vollkommen irrelevant. Fotos geben nicht alles wieder... Viele Grüße, Martin. Zitat:
![]() |
![]() |
#4 |
Cascudo
|
Hi!
Hübsche Tierchen hast Du Dir da zugelegt! Über die Grösse wurde ja schon alles wichtige gesagt. Über die Artzugehörigkeit wurde hier (und anderswo) schon öfter diskutiert. Ich persönlich tendiere zu Glyptoperichthys sp., da mir das Profil nicht nach Liposarcus aussieht. Oft werden sie als G. scrophus bezeichnet. Unter Chocolate Pleco solltest Du eigentlich was ergooglen können. Grüsse, Christian |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Herr der grossen Klappe
|
G. sprophus?
Hi Christian,
gibt es davon Xanthoristen? Ist nicht die Rückenflosse etwas niedrig für G. scrophus? Letzlich irrelevant, sind ja beides echte Zwergarten ;-) ... Gruß, Martin.
![]() |
#6 | |||
Cascudo
|
Hi!
Zitat:
Von den Grosshändlern/Züchtern war wohl noch nichts eindeutiges herauszubekommen, welche Art dort mutiert ist. Zitat:
Sofern man das am lebenden Tier durch eine Glasscheibe hindurch beurteilen kann, sind sie bei den gemeinten Tierchen ein bisschen klein für scrophus. Allerdings wurde dieser Name unabhängig öfters genannt... Zitat:
![]() Grüsse, Christian |
|||
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Babywels
|
Hallo liebe Leute,
War heute zufällig wieder in dieser "Fischabteilung" und zufällig saß wieder so ein hübscher Rot-Brauner in einem Becken. Ich habe mir sofort einen Verkäufer herangezogen und nachgefragt. Ich bekam folgende Auskunft, das ist ein: Cochiliodon (Roter Schilderwels) Stimmt das?? Liebe Grüße Angelika |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Alte Motze
|
hi
nein, siehe die antworten die du inzwischen bekommen hast lg kerstin |
![]() |
![]() |