L-Welse.com Forum
HomeForumL-Nummern, Zuchtberichte, Literatur, ...L-NummernC-NummernSystematik - Gattungen, Arten, ...Fachbegriffe und deren ErklärungGalerieLinks

Zurück   L-Welse.com Forum > Welse > Zucht
Registrieren Hilfe Mitgliederliste Mitgliederkarte Kalender Heutige Beiträge

Zucht Zucht von Welsen.
Beachtet auch die Zuchtberichte in der Datenbank.

Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.04.2005, 12:25   #30
Stefan
L-Wels King

Benutzerbild von Stefan

Hallo !

Zitat von Indina: [ich fragte kürzlich bei Jens Gottwald nach Sven's Tieren. Er schrieb mir (unter anderem) "Ich bezeichne sie jetzt als L 287 ( Bestimmung-Ingo Seidel).]

Ich schau mir regelmäßig die im Internet einzusehenden Stocklisten von Fischshops an und dabei ist mir folgendes aufgefallen:
Das "Aquatarium" hatte letztes Jahr lange Zeit L287 auf der Stockliste und auch ein Bild eines Welses hierzu. Dann tauchte auf der Stockliste ein "neuer" Hypancistrus auf - der Hypancistrus sp. Belo-Monte und der L287 verschwandt aus der Stockliste.

Leider wurden meine Anfragen zum Hyp. Belo-Monte und zu einem anderen Hyp. sp. vom Aquatarium bzw. Jens Gottwald nicht beantwortet - aber das möchte ich hier nicht thematasieren.

Ich frage mich: Warum hat es so lange gedauert, dass die "Experten" Hyp. Belo-Monte unter L287 eingeordnet haben ? Was sind / waren die Gründe dieser Einordnung ?
Aussehen allein kanns ja nicht sein, dann wärs schneller gegangen. Zähne ?

Noch zu dem Bild der Jungwelse: Sehen aus wie kleine L333, wenn sie im sehr weichem Wasser gehalten werden ;-) - aber 9 Tage sind die L333 nicht im Ei

Erstaunlich - 9 Tage

Geändert von Stefan (07.04.2005 um 12:41 Uhr).
Stefan ist offline   Mit Zitat antworten