![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
Aquaristik allgemein Alle Bereiche, die nicht durch andere Foren abgedeckt werden. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#21 |
Tschisas lebt!
|
Hi Aigi!
Ich glaube nicht oder? Die kleinste Schego kostet um 12€, die kleinste Sera um 9€, so ein riesen Unterschied ist das ja nicht! Grüße Tobi |
![]() |
![]() |
![]() |
#22 |
Wels
|
ich habe meine "große" privat neu gekauft!!
der hat gesagt das dieses modell im gschäft um die 40€ kostet!!! MFG aigi |
![]() |
![]() |
![]() |
#23 |
Babywels
|
Hallo Tobi,
auch ich plädiere eindeutig für Schego. Ich habe bei meinen Becken einige in unterschiedlichen Größen am Laufen. Die Kosten je nach Größe zwischen 9 - 35 Euro. Außerdem wurden bei diesen diese dicke Füßchen unter den Membrankörper geklebt, um die Vibration zusätzlich zu reduzieren. Allerdings ist mir ein kleines Manko aufgefallen. Auf sehr glatten Oberflächen beginnt die Schego sich durch die Vibration fort zu bewegen. Ich habe da zusätzlich eine kleine rutschfeste Matte drunter gelegt. Bei den größeren Modellen ("optimal" und "M2K2", nicht aber bei der "prima" und "ideal") kann man sogar laut Beschreibung die Leistung reduzieren (habe ich aber noch nie probiert). Viele Grüße, Mirko |
![]() |
![]() |
![]() |
#24 |
Wels
|
dieses problem mit dem "fahren" habe ich nicht!!
ich habe sie sogar auf einer glasabdeckung stehen und die ist meines erachtens ziehmlich glatt!! meine schego stht immer schön still!! Mfg Aigi |
![]() |
![]() |
![]() |
#25 |
Tschisas lebt!
|
Hi Mirko!
Danke für die Antwort, Schego bekommt scheinbar immer mehr Pluspunkte ![]() Grüße Tobi |
![]() |
![]() |
![]() |
#26 | |
|
Zitat:
Scheint wohl auch daran zu liegen, das kaum einer die neuen Sera hat. Gut ich hab keine Schego, bin aber mit den Sera zufrieden, auch bezgl. der Lautstärke und hab bisher keinerlei Defekte. Aber bei 3 Euro Unterschied ist es eh egal. mfg |
|
![]() |
![]() |
#27 |
Wels
|
ich habe noch eine trixie dopplemembranpumpe für das schulaq gekauft und ich muss sagen die ist auch ganz ok!!!
sie ist aber etwas lauter als die schego, ober trotzdem noch sehr leise!! Mfg Aigi |
![]() |
![]() |
![]() |
#28 |
Tschisas lebt!
|
Wichtig! Hilfe!
Hi!
jetzt hab ich mir gerade die Schego prima gekauft, mit dem weißen Stöpsel auf dem Luftschlauchanschluss ist sie, seeehr leise, wenn ich die Pumpe aber an den Schwammfilter anschließe, ist sie genauso nervtötend laut wei meine alte Membranpumpe!!! ![]() Grüße Tobi |
![]() |
![]() |
![]() |
#29 |
Wels
|
verwendest du ein rückschlagventil??
es kann auch am schwammfilter liegen!! sonst kauf dir ein größeres model die sind nich lauter werden aber bei mehr "anstrengung" auch nicht viel lauter!!! MFG Aigi |
![]() |
![]() |
![]() |
#30 | |||
Tschisas lebt!
|
Hi Aigi!
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Grüße Tobi |
|||