![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
![]() |
#1 |
Händler/Züchter
|
Hi,
letztens wollte mir einer auf der gleichen Börse allen Ernstes zwei sehr dunkle Wabis als Blauaugen verkaufen. Was sich da manchmal für ein Mist verbreitet! |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Babywels
|
Hallo,
ich habe drei dieser wunderschönen Blauaugenharnischwelse. Sie sitzen alle in einem 2m-Becken, und verstehen sich bis auf kleinere Auseinandersetzungen gut. Der größte ist ca. 30cm lang und mit ziemlicher Sicherheit ein Männchen, da er ganz lange Odontoden hat. Die beiden anderen sind ca. 20-24 cm groß, wobei der kleinste einen breiteren Körperbau hat, kurze Odontoden und eventuell ein Weibchen sein könnte. Ich denke, daß man zur Zucht viel Strömung benötigt. Gruß Suttoni |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | |
Achtung! Heute ausnahmsweise nicht gut drauf.
|
Zitat:
Die Odontodenlänge hat im Fall dieser Welse keine Bedeutung, was die Geschlechtszugehörigkeit betrifft. Ein seziertes Weibchen hatte beispielsweise sehr lange Odontoden (oder war es umgekehrt - dass ein seziertes Männchen gar keine Odontoden hatte? - na jedenfalls eins von beidem). Ich habe auch drei dieser Tierchen und man kann versuchen, die Geschlechter anhand der Kopfform von oben zu unterscheiden (gedrungen-kurz oder spitz-lang). Wie kommst du auf die Strömungsthese?
![]() |
![]() |
#4 | ||
Tschisas lebt!
|
Hi klaus!
Zitat:
Zitat:
Grüße Tobi |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
Babywels
|
Zitat:
zum einen leben diese Welse im Rio Magdalena mit starker Strömung und dann habe ich es über Gespräche mit meinem Aquaristikhändler,der wie ich weiß ,ein sehr hohes Fachwissen hat ![]() ![]() ![]() Übrigens das Foto ist einer meiner Blauaugen. Gruß Suttoni |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 | |
|
Zitat:
![]() |
![]() |
#7 |
L-Wels King
|
Hallo
Mal eine Frage an alle Suttoni-Besitzer.Sitzen eure Blauaugen alle alleine in einem Becken, oder mit welchen Fischen vergesellschaftet Ihr eure Blauaugen. Mfg Jürgen |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |
|
Zitat:
![]() |
![]() |
#9 | |
Babywels
|
Zitat:
bei mir sitzen Sie in einem 2m-Gemeinschaftsbecken, zusammen mit Skalaren, Salmlern und anderen Welsen (Störwelse, Haiwelsen, Ancistrus, Panzerwelse und einem Panaque nicrolineatus). Gruß Suttoni |
|
![]() |
![]() |