L-Welse.com Forum
HomeForumL-Nummern, Zuchtberichte, Literatur, ...L-NummernC-NummernSystematik - Gattungen, Arten, ...Fachbegriffe und deren ErklärungGalerieLinks

Zurück   L-Welse.com Forum > Welse > Loricariidae
Registrieren Hilfe Mitgliederliste Mitgliederkarte Kalender Heutige Beiträge

Loricariidae Alle L-Welse mit und ohne Nummer von Acanthicus bis Zonancistrus

Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.03.2005, 15:05   #9
Brigima
Babywels

Hallo! Ich wollte wie gesagt einen L134 kaufen, da er schöne Streifen hat. Als ich dann beim Importeur war und die vielen Welse gesehen habe, habe ich mich für den Mega Clown entschieden, weil mir die Farbe so gut gefiel. Ich habe heute versucht ein Foto zu machen, ist nix geworden. Erstens sind die Neuzugänge klein, ich müsste sie rausnehmen zum Fotografieren, will ich ihnen nicht zumuten. Seit dem heutigen Wasserwechsel habe ich sie überhaupt nicht mehr gesehen.
Also einer der Beiden ist auf jeden Fall ein L270, das habe ich heute durch Internetrecherchen rausgefunden. Der Andere sieht ein bisschen anders aus von der Form her hat aber ähnliche Farbe. Farbe des Körpers blaugrau, Streifen ein dunkles Weiß, d.h. eher beige.
Kann mir jemand ein Bild des Mega Clown Pleco zukommen lassen?
Da ich ihn weder gesucht habe noch ihn unbedingt wollte, er gefiel mir nur ganz einfach, ist es mir eigentlich egal, wenn ich einen anderen Fisch habe. Der Fischhändler, der auch Diskus züchtet, sagte, ich könne ihn weiterempfehlen. Er hatte sehr viele Welse in allen Größen, er importiert die Welse. Er ist in Bad Fischau, Niederösterreich.
Leider habe ich keine Bücher mit Welsen, sodass ich recherchieren könnte. Der zweite Mega Clown den er hatte, hatte Streifen und große Punkte.
Für weitere Antworten bin ich dankbar - vor allem Bilder zum Vergleich brauche ich
Brigitte

Geändert von Brigima (19.03.2005 um 15:32 Uhr).
Brigima ist offline   Mit Zitat antworten