![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
Zucht Zucht von Welsen. Beachtet auch die Zuchtberichte in der Datenbank. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
![]() |
#1 |
Wels
|
Moin Herbert,
ich hoffe doch sehr stark, dass Dein Tatendrang sich durch sowas nicht bremsen läßt. Ich hatte mich bei Cordziz bereits entschuldigt. Gegen Fische verschenken habe ich absolut nichts. Frage in Bremen und umzu, hier werden häufig Fische verschenkt oder saugünstig abgegeben. Auch von mir. Nur sollte dabei oberste Prämisse sein, dass es die Tiere in ihrem neuen Becken auch gut haben. Daher Schenkungen nur dann, wenn man den neuen Pfleger auch kennt. Mich störte nur, dass er sein Studium vorgeschoben hatte. Und von anderen kam auch zur Sprache, dass nicht nur der Kaufpreis eine Größe ist, sonder auch für eine richtige und gute Pflege u.U. viel Geld notwendig ist. Schenken ist eine Sache, das Wohl der Tiere eine andere. Doch was ist konstruktiv? Ich denke, dass Streitgespräche sehr konstruktiv sein können. Wobei ich Dir 1000 %ig Recht gebe, dass der Ton die Musik macht. Aber wie gesagt, mea culpa!!!! Wenn aus diesem Streit heraus kommt, dass über Werte von Tieren nachgedacht wird und dass wir als Halter und vielleicht Züchter von Aquarienfischen Verantwortung gegenüber den Tieren haben, na det wär doch knorke, oder? Gruß Matthias PS: Meiner Meinung nach ist dies ein tolles und super informatives Forum. Auch übrigens affenstark gemacht. Den einen oder anderen Streit bzw. ein vielleicht auch heftiges Wortgefecht wird es locker wegstecken. Polarisierungen können doch auch interessant sein. Und manchmal Dinge voranbringen. |
![]() |
![]() |
#2 |
kein Admin mehr
|
Hi!
Nu wird´s arg OffTopic... Es geht mir nicht nur um genau dieses Thema hier. Ich finde es, wie bereits erwähnt, auch gut, dass sich hier die Wogen schon wieder geglättet haben. Mich stört, dass in der letzten Zeit viel zu viel gemosert, geschimpft und gestritten wird. Und zwar wegen jeder nur erdenklichen Kleinigkeit. Wieso der Umgangston und die Laune gerade in Aquaristik-Foren so mies ist, ist mir ein Rätsel. Wo doch die Aquaristik ein schönes und entspannendes Hobby ist. In anderen Foren (zu gänzlich anderen Themen) geht es oftmals viel ruhiger zu, obwohl viel mehr Benutzer aktiv sind. Es war hier mal ein Umgangston, der mich stolz darauf machte, hier ein Admin zu sein. Das ist nicht mehr so. Warum das so ist, hat wohl verschiedene Gründe. Ich werde auf jeden Fall versuchen, da wieder die Weichen in eine angenehmere Richtung zu stellen. Dazu aber in Bälde mehr... lg Herbert |
![]() |
![]() |
#3 | ||
Tschisas lebt!
|
Hi Herbert!
Zitat:
Zitat:
Grüße Tobi |
||
![]() |
![]() |
#4 |
L-Wels King
|
Hallo alle zusammen
Also was Herbert sagt finde ich auch.Man muß doch nicht zu allem seinen Senf geben. Wenn ich irgendwas nicht gut finde kann man ja mal den Mund halten. Mfg Jürgen |
![]() |
![]() |
#5 |
L-Wels
|
![]() Hi all,
Ich habe dieses Gespräch lange verfolgt. Und Muss sagen das einige Leute echt besch. . . reagiert haben! Ich bin der Meinung das Die Frage höflich und gerechtvertigt war.! Das kann doch nicht so schwer sein höflich nachzufragen oder erst gar nicht zu antworten! Wir müssen uns alle bemühen, dass hier der Ton untereinander wieder besser wird! So gehts wirklich nicht weiter! 1.Die Leute die solche Antworten geben vertreiben die User aus dem Forum 2.Sie geben unserem Forum einen schlechten Ruf! (auch in anderen Foren) 3.Sie nehmen einigen die Freude an unserem Hobby! usw . . . Warum erfreut man sich nicht an den vielen neuen Usern?? Es ist doch toll wenn so viele Leute dieses Hobby teilen möchten!!!!!! Also alle mal einen freundlichen und verträglichen Ton anstimmen!!! (ist allgemein gemeint! ) auf das alles besser wird . . . MFG Michael |
![]() |
![]() |
#6 | |||
Babywels
|
Hallo nochmal,
eigentlich hatte ich mir ja gedacht, ich lehne mich zurück und antworte hier gar nicht mehr. Aber Leute wie Wulf haben einfach noch eine Antwort verdient! Das Telefon wird mir abgestellt, weil ich es gekündigt habe! Es ist mir einfach zu teuer geworden. Und da man ja sowieso ein Handy mit sich rumschleppen muss (geht ja heute quasi nicht mehr anders) kann man sich das Telefon ja dann eh schenken. Es ist also keine Sache des abgedreht werdens, sondern des Sparens! Dann zum Hobby L-Wels: Wie gesagt habe ich ein Mischaquarium, welches geheizt und beleuchtet wird und in dem keine Fische hungern müssen! Und da mir Welse sehr gefallen, aber sehr teuer sind,hab ich halt nachgefragt (und bereu es auch jetzt noch nicht). Und wenn die Leute mich hier schief anmachen und dann meine Antworten nicht vertragen können, tun sie mir Leid. Wie trist muss das Leben eines Menschen sein, wenn dessen Sinn darin gesucht wird, andere Menschen zu beleidigen, um sich selbst hervorzuheben. Doch noch mehr tun mir die anständigen Leute in diesem Forum Leid, die es hier ja gibt, wie man sieht, aber hinter dem grölenden Mob kaum zu Wort kommen. An L-134: Wenns nicht zu weit zu fahren ist, nehm ich sie gerne, sofern du es für unbedenklich hältst, sie in einem Mischaquarium zu halten. Ich schick dir meine E-Mail Adresse per PN, hier muss du ja aufpassen, wenn du etwas abgibst, sonst bewerfen die Freaks hier dich nachher auch noch mit ihrem Dreck!!! ![]() Dann zum Post selbst, ich wusste gar nicht, dass es hier eine Börse gibt, kann mir jemand die url geben? ![]() (Dann versuch es da nämlich nochmal! Ätsch! ![]() Und um Mystik's Punkte aufzugreifen: Zitat:
Aber noch nicht, im Moment würde ich zu vielen Leuten hier einen zu großen Gefallen tun - und das möchte ich nicht! ![]() Zitat:
Zitat:
Also, ich habe Spaß an den Welsen und muss nicht unbedingt züchten. Außerdem kann man sich anderweitig erkundigen, wenn man Probleme bekommen sollte und mal Hilfe bräuchte. Niemand braucht diese Ignoranten hier! (Ihr müsst übrigens viele Freunde haben, was? ![]() Das wars erst mal wieder. So langsam wirds aber anstrengend hier!!! Mit besten Grüßen an die anständigen Leute hier, Cordziz
Erkenne dich selbst ! Geändert von Cordziz (11.03.2005 um 20:35 Uhr). |
|||
![]() |
![]() |
#7 |
Wels
|
Hallo Cordziz,
nu krieg`Dich `mal wieder ein. Es ist doch deutlich geworden, dass wir jetzt wieder lieb miteinander umgehen wollen. Gruß und schönes Wochenende Matthias |
![]() |