![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#20 | ||||||
Motzerator
|
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Auch Glaser ist nicht das Mass der Dinge, was Bestimmung von Arten und L-Nummern angeht, wie man am Aqualog sieht. Und ich weiß ja nicht, wie gut DEIN Draht zu Glaser ist, aber meine Erfahrung sagt mir, dass manche Händler ziemlich viel auf ihren Stocklisten stehen haben, aber auf Anfrage dann doch nicht liefern können. Und das hat GAR Nichts damit zu tun, dass ein Großteil der teureren Welse nach Japan exportiert werden, weil die Deutschen zu knauserig sind, die Preise dafür zu bezahlen, sondern immer nur laut schreien, weil sie alle einen L236 für 1000 Euro haben wollen und dann, wenn sie tatsächlich verfügbar sind, noch nichtmal mehr 200 dafür ausgeben wollen. Zitat:
Der Unterschied beim Aquatarium ist, dass dort die Fänger sehr genau instruiert werden, die genauen Fundorte anzugeben und Jens oft genug selber da unten rumtobt und die Welse aus dem Wasser ziehen lässt. Da kann man sich tatsächlich auf die Fundortangaben verlassen. Da geht es eben nicht nur um Mengen und Kommerz. Zitat:
...und ich garantiere Dir, dass auf Nachfrage a) nicht alles davon erhältlich ist und b) nicht alles korrekt bestimmt ist, was dann da kommt. Zitat:
Gruß, Rolo P.S. ich hab Rechtschreibfehler gefunden.. ich behalt sie ja auch, aber ich hab bald keinen Platz mehr dafür ;-)
------------------------------------------------------------ www.B-A-R-S-C-H.net Bremer Aquarien-Runde für Südamerikanische Cichliden und Harnischwelse ------------------------------------------------------------ |
||||||
![]() |
![]() |