![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
Loricariidae Alle L-Welse mit und ohne Nummer von Acanthicus bis Zonancistrus |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Welspapa
|
Hi!
Ich hatte vor ca. einem Jahr diese allseits beliebte Seuche in einem Becken mit herben Verlusten. Seither sind alle Fische, die das hatten, in dem Becken geblieben, nix rein oder raus. Inwieweit sind die Fische jetzt Träger dieser Krankheit oder ist das ganze uninteressant und die Tiere wieder sauber? Gruß Joe |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
L-Wels Queen
|
Hej Joe,
Du geizt bei Deiner Frage etwas mit Infos. Welche Seuche meinst Du denn? Blutunterlaufene Stellen = bakterielle Infektion? Bei wem? Womit? Worin? Falls Du Verluste durch einen bakteriellen Befall meinst (mal so ganz allgemein), würd ich sagen, dass nach den anzunehmenden zahlreichen Wasserwechseln jetzt nach 1 Jahr keine Gefahr mehr besteht dass Du Dir bei 'ner Einsetzung anderer Fische/Welse die gleiche Krankheit wieder ins Becken holst. Aber wie gesagt: sei/frag bitte etwas konkreter. Gruß, Indina
![]() |
#3 |
Welspapa
|
Hi!
Ich vermute mal, dass das ganze bakteriell war mit Glockentierchen und oder Ichtio. Hab das grade von damals rausgesucht: https://www.l-welse.com/forum/index....topic=2795&hl= Gruß Joe |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
L-Wels King
|
Hi Joe,
in mein damals befallenes Aquarium ist danach schon so einiges rein- bzw. rausgekommen. Ich sehe da kein Problem bzw. hatte danach keines mehr. Seitdem ich auf bessere Filterung und Sauerstoffversorgung achte ist es nie mehr vorgekommen. klopfanholz... genau heute vor einem Jahr war das... Gruß Gitta |
![]() |
![]() |