![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
Callichthyidae Panzerwelse & Co (Corydoras , Aspidoras etc.) |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#8 |
Babywels
|
Hi,
zu diesem Thema kann ich berichten, dass ich in meinem größten AQ (650l) fünf Pandas, vier aenus und fünf paleatus beheimate. Am schwimmfreudigsten sind die Pandas....(einer ist ganz verrückt nach einer Metallpanzerwels-Frau....) Aber auch die anderen sind aktiv ... Ich habe Probleme sie zu zählen (ja, tatsächlich!) weil sie nie zusammen auftauchen, immer gemischt! (OK, ich versuche nur die Pandas zu zählen, weil drei davon noch ganz lütt sind....und ich immer Angst habe, einer meiner "Killer-Säcke" könnte einen "eingeatmet" haben...) In meinem zweitgrößten (375l) wohnen nur 5 Sterbais (wenn es denn welche sind!? In einem Buch habe ich gelesen, dass sie einer anderen Art sehr ähnlich sehen sollen...?!) Die sind entweder gemeinsam unterwegs oder ruhen gemeinsam in einer Ecke... Hmmm. mir ist gerade eingefallen, dass du ja einen Tipp haben wolltest...ein Lehrer würde wahrscheinlich sagen: "Thema verfehlt"... Tja, nun war es halt kein Tipp sondern nur eine Beschreibung meiner Beobachtungen...tut mir Leid. Aber nun hab´ich es geschrieben und nun sende ich es auch ab! Herzliche Grüße, Anja |
![]() |
![]() |