![]() |
|
|||||||
| Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
| Einrichtung von Welsbecken Tipps und Tricks zur Einrichtung von Welsbecken, von der Bepflanzung über den Bodengrund bis hin zur richtigen Technik. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#21 |
|
Welspapa
|
Bild
|
|
|
|
|
|
#22 |
|
Welspapa
|
Bild
|
|
|
|
|
|
#23 | |
|
Panaqolus Fan
|
Zitat:
auch wenn man auf diesen Bilder nicht viel erkennen kann: [img]https://www.l-welse.net/andi/a.jpg' alt='' width='333' height='250' class='attach' /> [img]https://www.l-welse.net/andi/b.jpg' alt='' width='382' height='222' class='attach' /> Bei den Saugwelsen könnte es sich um Liposarcus- oder Glyptoperichthys-Arten handeln. Die anderen beiden scheinen irgendwelche Afrikanischen Antennenwelse zu sein. Der andere Fisch vorne in der Mitte hat etwas Forellenhaftes dürfte aber ebenfalls VIEL zu groß für das Becken sein. Bevor du die Hypancistrus zebra dort einsetzt, solltest du dich von diesen Fischen trennen.
|
|
|
|
#24 |
|
Alte Motze
|
achtung achtung
hier kommt eine trollwarnung kann ja nicht sein dass das wirklich stimmt |
|
|
|
|
|
#25 |
|
L-Wels Queen
|
Nun ja, Trolle...
dann sind (mal so geschätzt) 90% der deutschen (und nicht nur die) Wonzimmeraquarien von Trollen 'betreut'. Kevin, zumindest die großen Welse sind wirklich viel zu groß für so ein kleines Becken! Bitte gib sie ab - alles andere halte ich für Tierquälerei. Und wie gesagt: auf keinen Fall noch andere dazusetzen! Indina
|
|
|
|
#26 |
|
L-Wels King
|
Selbst einer von diesen Welsen würde den Rahmen dieses AQ`s sprengen, also da hilft nur abgeben!!!
Alex |
|
|
|
|
|
#27 |
|
Jungwels
|
Hallo Kevin
also ich möchte dir auch nur raten, bevor du die süßen L46 Zebrawelse in dein Becken setzen willst die anderen Welse alle abzugeben. Ich würde ja mal schätzen das die zwei Welse links im Bild min. 20cm groß sind. Also viel zu groß für dein Becken und die anderen Welse auch. Wenn du genug Platz haben solltest würde ich dir empfehlen nochmal ein Becken in der Größe zu kaufen wo du dann nur die L46 Zebra Harnischwelse reinsetzt mit ein paar Turmdeckelschnecken wenn du sie wirklich züchten möchtest. Wenn du kein platz haben solltest entweder die Fische weg oder keine L46 Zebras. Also dann viel Erfolg gruß Tobi |
|
|
|