![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
OffTopic Alles, was sonst nirgendwo reinpasst, kann hier diskutiert werden. Lasst eurer "Schreibwut" freien Lauf! |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#5 |
L-Wels
|
Hallo !
Ein Merkmal der Billigheimer ist wohl der höhere WattVerbrauch - vergleiche ich den grössten Aqua Pro mit einem 2028 von Eiheim sind das wohl rund 10-12 Watt. Dennoch,bin immer neugierig und die Preisunterschiede sind immens.Interessant,wenn auch nicht so unbekannt-sind die Sacem Filter.Die Astros sind schon wieder im Preis gehoben und ist wohl OsteuropaMarke von Eheim - preislich aber schon über JBL und da würde ich eher wieder einen CP 500 nehmen. Schmunzelnd stelle ich fest,das auch andere mal ein Eheim Monster in Betrieb hatten (2250 o. 2260) Ich glaube,ich hatte vor einigen Jahren den 2250 - der Preis und die Schläuche waren beängstigend.Bei der Power und dem Schlauchumfang und das ganze ohne Schnelltrennkupplung wurde der Filterwechsel zum Abenteuer.Habe mir dann flugs noch Kupplungen besorgt,die fast die Hälfte im Preis des Filters betrugen.Irgendwann habe ich es dann doch gelassen,das ganze war mir zu unhandlich. Gruss Michael |
![]() |
![]() |