![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
Aquaristik allgemein Alle Bereiche, die nicht durch andere Foren abgedeckt werden. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 | |
Welspapa
|
HI
Zitat:
Bei Welsen muß ich dir recht geben die meisten sind nicht sehr produkive und brauchen sehr lange bis sie mal eine Vernüftige Größe haben was den Preis auch rechtfertigt. Aber auch bei einigen Salmler Z.B Kongosalmler dauert es fast 6-8 Monaten bis sie Ihr Flossen und Farbkleid haben . :hi: Gruß Henry |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#12 | |||
L-Wels
|
Moin,
um das ganze noch mal aus ökonmischer Sicht zu betrachten: Aus meiner Sicht handelt es sich hier um ein ganz normales Gut mit einem "normalen" Nachfrageverhalten, also kein Sonderfall. Ist die Nachfrage hoch, aber das Angebot erstmal niederig => Der Preis steigt. (Ich wüsste nicht warum er denn auch fallen sollte?) In späteren Perioden wird natürlich das Angebot steigen und der Preis fallen, für soetwas gibt es Regelungsmechanismen die nach mehreren Perioden greifen. Der Name fällt mir gerade nicht ein, aber ich glaube das stört hier niemanden. ![]() Zitat:
Zitat:
Zitat:
Bei CR Garnelen ist genau das gut zu erkennen. Die Teile bekommst du ja mittlerweile überall, während man schon suchen muss um eine Biene oder Hummel zu bekommen. MfG Sven Hätte der alte Marx noch was zu sagen, müssten wir uns über solche Sachen keinen Kopf machen ....... dafür über andere! |
|||
![]() |
![]() |
![]() |
#13 | |||
Wels
|
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
|||
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
Jungwels
|
Hallo,
ich kann Sven T nur recht geben: Auch in unserem kleinen Gesellschaftsbecken vermehren sich die Red Crystal Garnelen ohne zu tun von ganz alleine - null Aufwand, aber dennoch Nachwuchs ! ![]() P.S. : Bei uns findet man fast ausschließlich Amano-Garnelen, allenfalls Glasgarnelen, bei den Händlern. Sollte doch einmal eine Red Crystal Garnele zu haben sein sind diese sehr teuer - bis zu 8,- Euro das Stück ! ![]() |
![]() |
![]() |