![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
Zucht Zucht von Welsen. Beachtet auch die Zuchtberichte in der Datenbank. |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#12 | ||
Motzerator
|
Zitat:
also große Apistohorden stören die nicht wirklich.... Gitta hat's ja schon erwähnt... ich hab ein 160l Becken, in dem eine wirklich große Menge halbwüchsiger Ap. sp. "Vielfleck" schwimmt.... und hatte darin schon öfter Nachwuchs. zuletzt übrigens letzte Woche *g* Aber man muss das sicher auch differenzierter betrachten. Wie lange kennen die Welse ihre Mitbewohner schon? Sind Apistohorden etwas "normales" für sie? Dann stören sie auch nicht weiter. Kommt laufend neuer Besatz ins Becken? ... dann sind das durchaus schon Störfaktoren. Die Tiere brauchen einfach eine gewisse Kontinuität, denke ich, dann fühlen sie sich auch wohl genug, um zu brüten... wenn das Wasser ebenfalls stimmt. Was die Besatzdichte angeht, ist es meiner Meinung nach auch eine Frage der Beckeneinrichtung und nicht nur der Beckengröße, wieviele Tiere man unterbringen kann. Würde aber schon sagen, dass eine - entprechend dieser Definition - zu hohe Individuendichte pro Art sich negativ auf das Brutverhalten auswirken kann. Zitat:
:bhä: Gruß, Rolo
------------------------------------------------------------ www.B-A-R-S-C-H.net Bremer Aquarien-Runde für Südamerikanische Cichliden und Harnischwelse ------------------------------------------------------------ |
||
![]() |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Peckoltia compta L134 - Steckbrief | Line | Loricariidae | 50 | 08.12.2007 23:32 |
L134 - Temperatur und Vergesellschaftung in 720l | andreas1983 | Loricariidae | 11 | 01.06.2007 00:26 |
L134 Wunde/Abschürfung | chris93 | Loricariidae | 4 | 07.01.2007 16:10 |
Zuchtbericht Zum L134 | Jost | Zucht | 10 | 14.04.2004 09:12 |
Wieviele L134 in einem 100x40x40 Becken | Sandra Doerr | Loricariidae | 4 | 13.04.2004 12:15 |