![]() |
|
|||||||
| Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
| Zucht Zucht von Welsen. Beachtet auch die Zuchtberichte in der Datenbank. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#11 |
|
L-Wels King
|
Hallo, wie sind eure wasserwerte ? gruss L-134
|
|
|
|
|
|
#12 |
|
Wels
|
@Holger
@Sandra Welche l200 habt ihr denn? High- oder LowFin? Haben die deutliche Geschlechtsmerkmale und wenn ja welche. Gruß theoverer :vsml:
|
|
|
#13 | |
|
L-Wels Queen
|
Zitat:
...mhhh... das dünkt mir doch bekannt. Von meinen Hypancistren. Die Eitraube wird 5 Tage lang fleissig befächelt. Abends schau ich rein ---> Höhle leer! Ich hatte in meinem Fall erst die Planarien für 'schuldig' der Verlustierung der Eier befunden. Mittlerweile habe ich eine neue Theorie: Die Jungwelse werden beim/nach dem Schlupf aus der Höhle gefächelt. Dies vor allem bei unerfahrenen Böcken. Und wenn es dort Leckermäuler gibt, werden die sich den Leckerbissen eines Dotters mit Schwänzchen sicher nicht entgehen lassen! Und da Deine Höhle einen Seiteneingang hat, ist imo die Wahrscheinlichkeit des Herausspülens auch bei Deinen L200 gegeben... Meine Röhren werd ich jetzt jedenfalls ab dem 4. Tag ins Einhänge-Aufzuchtbecken setzen. Jawoll! Gruß, Indina
|
|
|
|
|
#14 |
|
L-Wels King
|
@ Indina
Ja, wie jetzt ?!? Sind nun die Planarien nicht mehr die Schuldigen ? Was ist aus der Giftaktion geworden ?
|
|
|
#15 | |
|
L-Wels Queen
|
Zitat:
ich denke mittlerweile tatsächlich, dass die Planarien hier 'nicht schuldig' sind. Nachdem ich 2 mal per Zufall entdeckte, dass sich einige frisch geschlüpfte Welsbabies *vor* der Höhle aufhielten (wohlbemerkt bei einem noch ungeübten Männchen), habe ich eher die Sternflecksalmler in Verdacht. Das würde auch die Theorie des Vorbesitzers eines meiner L46-Päärchen stützen, bei dem trotz vieler Planarien sowohl Gelege als auch Jungwelse intakt blieben. Vorigen Freitag habe ich dennoch Flubenol gegeben. Dosis 200 mg auf 100 Liter. Heut Morgen sah ich eine Planarie krauchen. Schien mir allerdings etwas schlapp. Die 3 Amanos und die Turmdeckels sind fit. Und kürzlich war eine im Aufzuchtkasten. Sie hat auch den Dottertragenden Jungwelsen nichts getan. Daher auch meine neue Theorie. Bei dem 'geübten' Hypancistrusbock sind mir noch keine Gelege verschütt gegangen. Die 2, wo das passierte gehörten zu einem newcomer. Der andere Bock pflegt momentan 3 Generationen in seiner Höhle: 3 eigene Jungspunde, 1 ehemals aus der Röhre des anderen herausgespültes (und von mir zu ihm gesetztes) Jungtier - und seit gestern eine neue Traube... Gruß, Indina
|
|
|