![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
Loricariidae Alle L-Welse mit und ohne Nummer von Acanthicus bis Zonancistrus |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#27 |
Babywels
|
Hi,
also ich habe jetzt jemanden gefunden, von dem ich L134 bekommen kann. Ich werde nun so vorgehen: Die L134 kommen zuerst mal in mein kleines 60er Becken: weiches Wasser, saurer pH-Wert. Temp.26°C Zwischenzeitlich werde ich meine Melanotaenia abgeben. Die würden zwar die Wasserwerte vertragen, aber nicht die hohe Temp. Dann werde ich die GH im großen Bekcne auf 10° absenken und dann bei jedem Wasserwechsel 3° tiefer, bis sie bei 4° ist. Das entspricht dann exakt meinem Osmosewasser. Ich brauch also das Osmosewasser nicht mehr mischen. Die Temp. werde ich auf 28°C erhöhen.DAnn werde ich die Welse ins große BEcken umsetzen Hab mir überlegt einen Schwarm (15-20 Stück) H.rhodostomus bzw. H.bleheri (Rotkopf/Rotmaulsalmler) und vielleicht noch 15 P.axelrodi (Roter Neon) reinzusetzten, oder vielleicht lieber ein paar Schmucksalmler, da ist auch die Zucht nicht ganz so schiwerig und ich hab vielleicht mal Junge. Meine einzigiges Problem sind die A.cacatuoides. Die werden wahrscheinlich in die Kokosnüsse wollen, die Welse aber auch. Gibt's da Ärger ? Daniel |
![]() |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Welcher Wels passt in mein Becken? | Ak1m | Lebensräume der Welse | 13 | 29.07.2009 09:23 |
Welcher Wels für mein Becken? | fLeX | Lebensräume der Welse | 5 | 22.01.2008 13:47 |
Welcher L-Wels für mein Becken? | AnniC | Loricariidae | 7 | 16.06.2007 22:32 |
Welcher L-Wels für mein Becken? | Friedlicher_K | Loricariidae | 6 | 28.09.2005 19:52 |
welcher Wels in mein Becken | Amulan | Loricariidae | 17 | 17.06.2003 05:50 |