![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
Einrichtung von Welsbecken Tipps und Tricks zur Einrichtung von Welsbecken, von der Bepflanzung über den Bodengrund bis hin zur richtigen Technik. |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#2 |
Jungwels
|
Meinst Du blaue Aqariumfolie ? Ich verwende jedenfalls an allen meinen Aquarien schwarze Folie, das ist sehr neutral und sorgt für einen guten Kontrast. Die Blaue Seite finde ich persönlich nicht so ansprechend. Befestigt habe ich meine sowohl "freihängend" mit 2-3mm Abstand zur Rückwand als auch press verklebt. Letzteres hat den Nachteil, daß wenn der obere Rand nicht dicht beigeklebt ist, eventuell Wasser zwischen Folie und Glas eindringt und dann hässlich aussieht. Freihängend kann das Wasser leichter wieder unten austreten und hinterläßt eigentlich keine Spuren bzw.man kann das Glas und Folie leichter trocknen.
Ich hoffe das hilft weiter. |
![]() |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Jetzt das Aquarium umgestalten | L46tilo | Züchter/Händler: Angebote | 0 | 23.03.2020 17:42 |
Biete 350 Liter Aquarium mit Abdeckung und Unterschrank in Raum Darmstadt | Flundi | Privat: Verkauf/Tausch Zubehör | 3 | 10.12.2019 19:47 |
Spielkastensand auch für das Aquarium ?? | H O L L I | Einrichtung von Welsbecken | 14 | 28.09.2005 12:07 |
Artgerechtes Aquarium für L260 | lethe | Einrichtung von Welsbecken | 2 | 04.05.2005 16:53 |