L-Welse.com Forum
HomeForumL-Nummern, Zuchtberichte, Literatur, ...L-NummernC-NummernSystematik - Gattungen, Arten, ...Fachbegriffe und deren ErklärungGalerieLinks

Zurück   L-Welse.com Forum > Aquaristik allgemein > Krankheiten
Registrieren Hilfe Mitgliederliste Mitgliederkarte Kalender Heutige Beiträge

Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.05.2004, 19:38   #4
alpina
L-Wels

hallo,

der dunkle diskus ist die nacht gestorben. gestern hatte ich gesehen, das er an der einen seite sowas ähnliches wie einen krater hatte. aber es ist mit sicherheit keine lochkrankheit.

die anderen drei sind in ordnung und scheinen sich pudelwohl zu fühlen. sie sind kräftig durchgefärbt und haben auch sonst keine auffälligkeiten.

ich gehe mal eher davon aus, daß mein kleinerer bock ein "stinkbock" ist. er hat schonmal zwei kleinere böcke so lange gejagt und nicht ans futter gelassen bis sie gestorben sind. und nun scheint er sich auch an dem großen bock vergriffen zu haben. seinen beiden weibern geht es gut und denen tut er auch nichts.

nun die große preisfrage: was soll ich jetzt tun? wieder diskusse hinzusetzen mit der gefahr, daß wieder böcke dabei sind und daß meiner wieder rabatz macht. oder es bei den drei diskussen belassen, auch wenn es nicht unbedingt artgerecht ist. oder soll ich die verbleibenden drei doch abschaffen?

mfg
alpina
alpina ist offline   Mit Zitat antworten