![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
Loricariidae Alle L-Welse mit und ohne Nummer von Acanthicus bis Zonancistrus |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#10 |
L-Wels King
|
Hallo !
Der L333 ist einfach eine Standortvariante vom L66 und kommt flussabwärts im Rio Xingu vor. Es gibt aber nicht nur diese beiden Varianten, sondern auch noch in der einzelnen L-Nummer sehr grosse Unterschiede z.B. in Bezug auf die Färbung. Auf japanischen Sites werden die entsprechenden Welse nach ihren unterschiedlichen Fund/Fangorten benannt - dies wäre meiner Ansicht nach auch als L-Nummern-Zusatz sehr sinnvoll. Allein mittels den hier gezeigten Bildern ist eine sicher Bestimmung der L-Nummer nicht möglich. Ich tendiere allerings zu der von Dir angegebenen L333 "Nummer". Zu den Geschlechtern: Der erste Wels ist ein Männchen und der zweite Wels ist ein Weibchen - meiner Meinung nach. Zur absolut sicheren Bestimmung, hättest Du die Welse nebeneinander z.B. in ein Plexiglasbecken legen und ein Foto von oben machen sollen. Zur Färbung: Eins meiner L333-Paare ist identisch gefärbt, wobei es auch Beisppiele gibt, bei denen die Geschlechter genau umgekehrt gefärbt sind.
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Geschlechtsbestimmung bei L333 | 7 Zwerge | Loricariidae | 9 | 15.03.2014 20:58 |
L333 Nachzucht in Diskusbecken *Hilfe* | yinawa | Zucht | 5 | 21.05.2010 21:36 |
Hilfe bei Geschlechtsbestimmung L260 | Australe | Welcher Wels ist das? | 16 | 31.12.2009 12:40 |
L333 Geschlechtsbestimmung | Freaky-Fisch | Loricariidae | 1 | 02.07.2005 16:37 |
L333 - Geschlechtsbestimmung | norawuff | Loricariidae | 9 | 13.03.2004 14:10 |