![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
Callichthyidae Panzerwelse & Co (Corydoras , Aspidoras etc.) |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Babywels
|
Als Neuling hier erst einmal ein freundliches Hallo an alle :hi:
Und dann auch gleich mal eine Frage... wie alt können Corys werden? Hintergrund: Gestern haben wir unser 3. Becken bekommen. Es ist ein 240 L Becken, welches wir geschenkt bekommen haben, da der bisherige "Pfleger" keine Zeit und Lust mehr hatte. So sah das Becken auch aus :angry: So eine veralgte, dreckige Brühe... auf den Deko-Steinen wucherte zentimeterhoch Alge, die Scheibe war wohl kurz vorher noch "sauber" gemacht worden (wobei sauber sicherlich nicht der richtige Ausdruck ist, aber man konnte zumindest schemenhaft durchsehen *graus*). Sofern überhaupt noch Pflanzen drin waren die den Eindruck machten, wenigstens noch etwas zu leben, waren diese inklusive Topf und Aufzuchtwolle eingesetzt *kopfschüttel*. Aber man will es kaum glauben, in dieser trüben Brühe schwammen tatsächlich noch 5 Guppys und die hatten sogar noch Nachwuchs (diente wohl diesmal wirklich der Arterhaltung!). Also erst mal Guppys raus und in der Transportbox sicher verpackt. Und dann noch ein Wunder: Unter einem Stein lugte doch tatsächlich ein Panzerwels hervor! Und hier nun meine Frage (sorry für die längere Vorgeschichte, aber vielleicht ist die ja nicht unerheblich für meine Frage?!): Stimmt es, dass Corys 16 Jahre alt werden können? Der Vorbesitzer sagte nämlich, das dieser Cory ungefähr so alt sei?! Leider weiß ich noch nicht genau, um welche Cory Art es sich handelt. Nachdem er erst einmal ins 112-Liter Becken umgezogen ist, war der Kleine furchtbar verstört (vermutlich hat ihn völlig verwirrt, in klarem, algenfreien Wasser zu sein!! ![]() Danke für das geduldige Lesen bis hier hin, Gruß Bettina |
![]() |
![]() |