L-Welse.com Forum
HomeForumL-Nummern, Zuchtberichte, Literatur, ...L-NummernC-NummernSystematik - Gattungen, Arten, ...Fachbegriffe und deren ErklärungGalerieLinks

Zurück   L-Welse.com Forum > Aquaristik allgemein > Aquaristik allgemein
Registrieren Hilfe Mitgliederliste Mitgliederkarte Kalender Heutige Beiträge

Aquaristik allgemein Alle Bereiche, die nicht durch andere Foren abgedeckt werden.

Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.02.2004, 13:08   #7
Guest

Hi,

danke schon mal für die Tipps.

Hab aber keinen Test für Phosphat, werd ich mir mal am Montag holen.

Zu dem Besatz: 6 halbwüchsige Diskusse, 3Ancisrus (blaue Antennenwelse), einen L39 (bin mir aber nicht ganz sicher) und 12 marmorierte Panzerwelse.
Die Antennenwelse gehen aber nicht an die grünen Algen dran und die sind halt mein Hauptproblem... ich bin der Meinung, das sie die Algen nicht mögen.

Die Antennenwelse haben vor etwa 5Tagen auch Nachwugs bekommen, leider war ich ein bißchen unvorbereitet und es sind ein paar gestorben. 8Stück hab ich aus dem Außenfilter geholt und davon haben 4 noch gelebt. Insgesamt schätze ich, das noch so 15-18 im Becken rumschwimmen.

Um auf das Phosphat zurückzukommen, ich hab letztens noch so anti-Phoshat Harz gekauft. Es ist von der Firma Hagen und heißt Green-X.
Was haltet ihr den da von? Soll gegen Phosphat, Nitrat und Nitrit wirken. es sind 3 Beutel die wobei man jemals einen in den Filter legt.

So, dann noch meine Vorerst letzte Frage:
Der L-Wels kommt jetzt die Tage wieder aus meinem Becken raus, war nur zur Pflege...
Jetzt bin ich mit dem Gadanken am spielen mir noch 2-3 L-Welse zu holen. hatte mir da so schwarz-weiße ähnlich wie dieser :l46: vorgestellt. Kann ich die noch reinsetzen, oder wird es dann zu voll?

Danke nochmals.

MfG Andre

P.S.Die Fachausdrücke hab ich noch nicht so drauf, aber ich lerne.)