![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
Einrichtung von Welsbecken Tipps und Tricks zur Einrichtung von Welsbecken, von der Bepflanzung über den Bodengrund bis hin zur richtigen Technik. |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#9 |
L-Wels
|
Moin,
ich möchte dir als Alternative doch einen Vollentsalzer empfehlen. Die Anschaffungskosten sind zwar etwas höher als für eine Osmoseanlage, wenn man einen mit vernünftiger Leistung nimmt, aber dafür entfällt das gesamte Thema "Abfallwasser" Bei deinen Ausgangswerten dürften bei einer Anlage mit ca. 15.000 Härtelitern als Leistung auch die Regenerationsintervalle recht lang sein. Denn ich will nicht verschweigen, daß man zum einen Folgekosten für die Chemikalien (Salzsäure und Natronlauge) hat und die Regenerationsarbeit eine olle Schweinerei ist. Allerdings hab ich inzwischen eine Methode gefunden, die das ganze etwas erträglicher macht. Gruß
Olli --------------------------------------------------------------------------- www.B-A-R-S-C-H.net Bremer Aquarien-Runde für Südamerikanische Cichliden und Harnischwelse --------------------------------------------------------------------------- |
![]() |
![]() |