![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
Zucht Zucht von Welsen. Beachtet auch die Zuchtberichte in der Datenbank. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 |
Jungwels
|
Oooops ich war ja noch gar net eingeloggt. Tja ....
MFG centro :bhä:
![]() |
#12 |
Welspapa
|
naja ich bekam vor über einem Jahr 3 kleine Ancistren und habe irgendwann festgestellt ich habe 3 Weiber... aber seit ich 2 Streifenschmerlen drinnen habe sind die Schnecken weniger *g* und sie aportieren Tabs.. sieht witzig aus ne Schmerle wenn sie mit nem Tetra Wafer abzieht und wie ein Kolilbri mit den Flossen wedelt...
du hast also noch alle Chancen, das was rauskommt, 4 Wochen ist ja noch nicht sooo lange evtl. haben sie sich noch nicht richtig eingelebt...
![]() |
#13 |
Jungwels
|
Tja das einzige was pasiert er und sie sich treffen ist, Kiemen aufspreitzen und dann jagen! Also das ist noch keine liebe auf den erstenBlick
![]() MFG centro :vsml: EDIT : Und Shamea* Schmerlen sind Gruppen/Rudeltiere die man immer mind. zu 5 halten sollte, da sie ein ausgeprägts Sozilaverhlaten haben. :!:
![]() |
#14 |
Wels
|
HI,
@ shamea: magst Du meine Streifenschmerlen doch noch???? Grins. So, ich habe die o.g. Steifenschmerlen mal mit einem Wurf Antennenwelse zusammen (die Zwerge sind in dem Becken geschlüpft). Ich war auf der Suche nach Abnehmern, hatte dann aber keine Welse mehr zum abgeben.... die haben wohl geschmeckt. In unserem 2,00 m Becken haben wir Prachtschmerlen und häufig Corynachwuchs. Ab und an mal Sturinachwuchs, und die Prachtis tun keiner Fliege was zuleide. Aber vielleicht haben wir auch einfach nur liebe Prachtschmerlen, oder sie sind doof und finden den Laich nicht.... Keine Ahnung. So, und nun zu dem Nachwuchs der Antennenwelse. Wir hatten mal ein Paar, das fast ein Jahr nicht gelaicht hatte. Wir haben dann mit einem Bekannten Männer getauscht, und hatten beide Junge nach ca. 3 Tagen. Vielleicht haben sie sich einfach nciht lieb. Gruß Sabs PS: Viel Glück beim Züchten |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 | |
Babywels
|
Zitat:
![]() also bei den ersten antennenwelsbabys ist keins durchgekommen, da hatten die prachtschmerlen wohl nen riesenhunger. jetzt beim zweiten mal hatten beide antennenwelspärchen gleichzeitig nachwuchs, da sind jetzt einige durchgekommen und ca 2-3 cm groß. aber was hausen die antennenwelspapas auch mit den schmerlen in einer höhle :hmm: :cry: beim nächsten mal werde ich dann gleich welche rausangeln und in sicherheit bringen gruß imke |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#16 |
Babywels
|
hallo erst mal hier im forum.
1. würde ich auch gerne beratung von euch bekommen. ich habe 1 m & 1 w von antennenwelsen. die sind jetzt mittlerweile 3 monate zusammen und bisher ist leider kein nachwuchs gekommen. das m ist jetzt 8 cm groß und das w 7 cm. soweit ich weis waren es keine jungwelse. nur die tentakeln hatten sich etwas mehr ausgeprägt von ihm. sie wurden damals als mittelgroß verkauft. höhlen sind auch vorhanden. das w hängt bei mir leider nur unten an der pumpe und das m ist meist in (s)einer höhle. das m schwimmt auch manchmal zum w und vertreibt es von der pumpe. ich denke mal das er das tut das sie endlich in der höhle ablaichen soll ??? naja aufjedenfall ist das m auch sehr außergewöhnlich, denn es zeigt mir auch das es gestreichelt werden will an den tentakeln. ( kein scherz) hier schwimmt es zur oberfläche und wartet bis ich komm ;-) son coolen wels hat ich noch nicht. bisher 4 stück, aber noch keinen mit nachwuchs gehabt :-( mfg timo