L-Welse.com Forum
HomeForumL-Nummern, Zuchtberichte, Literatur, ...L-NummernC-NummernSystematik - Gattungen, Arten, ...Fachbegriffe und deren ErklärungGalerieLinks

Zurück   L-Welse.com Forum > Welse > Callichthyidae
Registrieren Hilfe Mitgliederliste Mitgliederkarte Kalender Heutige Beiträge

Callichthyidae Panzerwelse & Co (Corydoras , Aspidoras etc.)

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.01.2004, 04:53   #11
Rolo
Motzerator
 
Benutzerbild von Rolo
 
Registriert seit: 11.01.2003
Ort: Bremen
Beiträge: 1.479
Zitat:
Originally posted by Gitta@3rd January 2004 - 01:25
Panzerwelse knabbern an Gurkenscheiben? :hmm:
Womit denn?
Na, die bohren ihre Barteln ganz tief in die Gurkenscheibe hinein, verbiegen dann das hintere Ende zu einem Haken und reißen damit dann mit einem kräftigen Ruck kleine Stücke heraus, die sie dann gierig verschlingen..... :vsml: :bhä:

Gruß,
Rolo
__________________
------------------------------------------------------------
www.B-A-R-S-C-H.net
Bremer Aquarien-Runde für
Südamerikanische Cichliden und Harnischwelse
------------------------------------------------------------
Rolo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2004, 07:15   #12
Indina
L-Wels Queen
 
Benutzerbild von Indina
 
Registriert seit: 12.06.2003
Ort: Hamburg
Beiträge: 1.070
Hallöchen,

na, also meine Sterbais lutschen zumindest an den Zuccini herum. Vielleicht sind sie ja aus der Art geschlagen. :vsml:

@Manuela: na, Du sollst ja nüscht mit Brühe übergiessen, sondern die Teile nur kurz ein wenig mürbe (und damit sinkbar) köcheln. Blanchieren nennt das der Kenner. Vitamine bleiben drin.

Grüzi
__________________
L18, L46 (+), L134 (+), L200, C. melanotaenia (+)

Indina ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2004, 06:59   #13
Shamea*
Welspapa
 
Registriert seit: 13.08.2003
Beiträge: 188
mh unsere PW lutschen (oder nagen) auch an der Gurke, teilweise sogar an Paprika.. allerdings bohren die sich richtig bei ner Gurke in die Mitte rein, wo es weicher ist...
__________________
<span style='font-size:8pt;line-height:100%'> ~~ You can't free a fish from water ~~</span>
Shamea* ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2004, 19:45   #14
´Michl
 
Beiträge: n/a
Hallo Leute :hi: ,

also auch meine Panzerwelse mögen Gemüse, allerdings meistens erst, wenn´s schon etwas schlipprig ist - nicht wen´n ich´s frisch reingebe !!


Also ich füttere meinen Welsen (Corys, Hexen, L 134) Tiefkühlgemüse, da ich mit frischem Salat schon Schwierigkeiten hatte !!

Ich überbrühe das gefrorene Gemüse mit kochenden Wasser (nur kurz !!) und spieße es auf Satay- Spieße (dünne Schaschlikspieße aus Bambus) und ab damit ins Becken ! Nehme immer soviel, wie in 2 Tagen aufgefressen wird !!

Meine mögen am liebsten Brokkoli, Spinat, Rosenkohl und Blumenkohl ! An Gurke, Zuchini und Karotte gehen sie nicht so begeistert ran - da bleibt immer viel für die Apfelschnecken übrig !!

Im übrigen war das die perfekte Lösung für eines meiner Probleme :hmm: - und zwar pflegte ich Hexen- und Corynachwuchs aus Platzgründen in einem Becken, mit dem Ergebnis, dass die Corys aussahen, als ob sie gleich platzen und die Hexen dünn wie die Leopoldine :blink: waren !

Jetzt umgehe ich dieses Problem durch häufige Gemüsefütterung - da gehen die Hexen deutlich lieber ran als die Corys und so kann ich für die Corys auch´mal nen gezielten Fasttag einlegen !!!

Tschüß, und gut Fisch,
Michl :hi:
  Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:34 Uhr.

Werbung
Die L-Welse-Datenbank


Powered by vBulletin® Version 3.6.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
©2003 - 2024 L-Welse.com | Impressum