L-Welse.com Forum
HomeForumL-Nummern, Zuchtberichte, Literatur, ...L-NummernC-NummernSystematik - Gattungen, Arten, ...Fachbegriffe und deren ErklärungGalerieLinks

Zurück   L-Welse.com Forum > Welse > Loricariidae
Registrieren Hilfe Mitgliederliste Mitgliederkarte Kalender Heutige Beiträge

Loricariidae Alle L-Welse mit und ohne Nummer von Acanthicus bis Zonancistrus

Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.12.2003, 11:56   #7
Martin G.
Herr der grossen Klappe

Benutzerbild von Martin G.

Zitat:
Originally posted by STFRANKS@12th December 2003 - 12:42
In einem hast Du allerdings recht und dies wurde von mir auch nie bestritten, nämlich dass es Hexenwelse sind.
Ich habe dies so gemeint, daß Hexenwelse, d.h. Welse der Gattung Hemiloricaria, von einigen Ausnahmen abgesehen, nicht besonders schwer zu züchten sind, soweit ich dies bisher bei feststellen konnte. Wenn andere da gegensätzliche Erfahrungen gemacht haben, ist dies bemerkenswert. Aber ich halte es für falsch, mir "vorzuwerfen", ich würde die Nachzucht als zu leicht darstellen. ich wünsche dir auf jeden Fall viel Erfolg. Ich denke, ich werde die Art auch mal ausprobieren müssen. Vor allem, weil sie relativ interessante Abweichungen zu anderen Gattungsvertretern zeigt. So zum Beispiel die langen Dorsalfilamente...

Zum Wels Atlas Bd. II: Was lange währt, wird gut. Was noch länger währt, wird hoffentlich noch besser . Ich weiß allerdings nicht, ob unter "noch besser" der Hype zu verstehen sein soll, den einige gute Fotos von sonst weniger spektakulären Arten wieder auslösen werden... Ich hoffe trotzdem, das das gute Stück nächstes Jahr kommt.
Martin G. ist offline   Mit Zitat antworten