![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
Loricariidae Alle L-Welse mit und ohne Nummer von Acanthicus bis Zonancistrus |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Babywels
|
kleines Problem mit meinen L144
Hallo an alle,
ich habe ein kleines Problem mit meinen L144. Ich habe im Moment 5 Stück davon. Es sind 3 Männchen und 2 Weibchen. Die ertsten 3 habe ich sehr klein gekauft (2cm/ Feb.03). Leider hat sich herausgestellt, dass es 3 Männchen sind. Mittlerweile sind sie ca 8 cm goß. Vor 3 Wochen habe ich 2 Weibchen (7 cm) dazugesetzt. Ich wollte nun abwarten, welches Männchen zum Zug kommt. Die beiden übrigen Mänchen sollen dann ins gerade neu einlaufende 300 l Becken ziehen. Die Mädels haben nach 2 Wochen beide dicke Bäuche bekommen, und das stärkste Männchen ist schier ausgeflippt. Es versuchte in totaler Hektik drei Bambusröhren gleichzeitig zu befächeln und tänzelte permanent um die Weibchen rum. Vor einer Woche sah ich ihn dann mit dem größeren Weibchen in einer Höhle und freute mich schon. Weit gefehlt...gegen Abend kam die Dame aus der Höhle und sah aus wie ein gerupftes Suppenhuhn und kein Laich in der Höhle. Ja und in der folgenden Nacht ließ er’s dann erst richtig krachen. Ich gucke morgens ins Becken und sehe, dass auch das zweite Weibchen gefleddert aussieht und die anderen Männchen rote Stiche im Gesicht haben. Nur er sah aus wie immer und thronte auf seiner Höhle. Seit diesem Tag sind alle total friedlich. Die Verletzungen heilten nach 3 Tagen wieder ab – also nichts ernsthaftes. Was mich im Moment wundert ist, die Mädels werden immer dicker, aber das Männchen fächelt nicht mehr. Es scheint so wie wenn es ihn nicht mehr interessiert. Wird da noch was draus werden? Ist das Verhalten normal? Wäre nett, wenn mir jemand einen Rat geben könnte. Hätte so gerne das es klappt. ![]() Beste Grüsse Koko Rahmendaten: Becken: 350 l, dicht bepflanzt, große Moorkienwurzeln Wasserwerte: PH 7.2 – 7.5, GH 9, KH 4, Nitrit: 0, Nitrat:0 Besatz: 36 Pseudomugil Signifer, Firegarnelen, 5 L 144 Becken : 300l am einlaufen |
![]() |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Frage zu meinen Welsen (L144?) | Zamueh | Loricariidae | 5 | 02.11.2013 20:20 |
Kleines Aquatagebuch | cauchemare | OffTopic | 61 | 01.05.2008 16:54 |
Kleines Filmchen | Bensaeras | OffTopic | 2 | 10.03.2008 22:56 |
Suche was ganz kleines | alpina | Suche | 0 | 13.06.2005 16:32 |
kleines problem mit 270er.. | Miezekatze | Loricariidae | 4 | 13.05.2005 16:03 |