![]() |
|
|||||||
| Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
| Loricariidae Alle L-Welse mit und ohne Nummer von Acanthicus bis Zonancistrus |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#12 |
|
Jungwels
|
Hi Kermit,
danke für deine antwort... Ich hab schon verstanden das einige mit der anzahl ein problem haben aber ich kann dazu nur immer wieder sagen das ich mich halt nur auf Diskus und L-46 konzentriere. Andere haben eine vielzahl von fischen mehr im becken also kommt es aufs gleiche raus (habe für die hälfte EUR 35 bezahlt also kaum mehr wie andere arten)...auch ist die größe meines aquas ein thema. Ich plane sie in 3 bzw. 4 aquas zu halten wobei das kleinste 1.5m ist und das größte 2.5m mit 1.200 L. Habe lange dafür gespart und nun mein hobby so umgesetzt wie ich es mir vorgestellt habe... Natürlich hatte ich mir den einfachen weg gedacht indem ich mir es zusammenstellen wollte aber aufgrund der meldungen hier habe ich mich überzeugen lassen (nochmal vielen dank dafür an alle die mir geantwortet haben) lieber zu warten bis sie sich von selbst vermehren (falls es klappt)... Habe zwar noch wenig ahnung davon aber ich glaub jeder hat mal klein angefangen. Auch habe ich seit ca. 1 jahr sogut wie keine verluste in meinen aquas. Auf alle fälle haben ich keinen L-46 verloren und auch keine diskus obwohl ich nicht mit den großen eingestiegen bin sondern hatte meistens nur die mind. größe (L-46 ca. 4cm heute 7-8cm und über ein jahr bei mir). Bis auf die wenigen große tiere die ich mir in den letzten 3 monaten zugelegt habe (aus hanau und dem welskeller) muß ich also noch ne weile warten bis sie überhaupt soweit sind (ob es klappt werden wir dann sehen)...Ehrlich gesagt freu ich mich schon darauf diesen weg eingeschlagen zu haben auch dank dieses forums. Also noch einen schönen abend Marco
|