![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
Callichthyidae Panzerwelse & Co (Corydoras , Aspidoras etc.) |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
![]() |
#1 |
L-Wels Gott
|
Hi Ralf,
in kürze soll es weitere Tiere und das in einer größeren Stückzahl im bekannten Laden geben! @Erik Soweit ich weiß vermehrt den roten similis nur einer. Ich bin mir auch nicht wirklich sicher ob es eine W-Form ist. Von den Spatzen habe ich mir pfeifen lassen, das es herausgezüchtet wurde. Die Frage ist nur was die Halter mit den ersten ca. >60 Tieren gemacht haben. Keine Erfolge oder weiteren veröffentlichen Erkenntnisse bzgl. einer möglichen Umfärbung! LG Frank |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Babywels
|
Bei den roten Similis handelt es sich um eine Mutation die vor vielen Jahren
aus normalen Tieren gefallen und im Anschluss durch Rückkreuzung, also züchterische Arbeit erbstabil gefestigt wurde. Eine lila Form gibt es nicht. Ich denke dieser Begriff leitet sich von der deutschen Bezeichnung "violetter PW" ab. Viele Grüße Dirk |
![]() |
![]() |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Biete Corydoras similis in Seligenstadt | Borbi | Privat: Tiere abzugeben | 0 | 15.11.2014 08:39 |
Biete Corydoras similis in Raum Koblenz | stephan_rlp | Privat: Tiere abzugeben | 0 | 02.11.2013 14:40 |
.Biete Corydoras Similis in Stuttgart | dijana007 | Privat: Tiere abzugeben | 1 | 03.12.2009 16:47 |
.Biete Corydoras similis in Stuttgart | dijana007 | Privat: Tiere abzugeben | 0 | 26.09.2009 11:11 |
Biete Corydoras similis in 68169 Mannheim | Stafanitus | Privat: Tiere abzugeben | 0 | 28.01.2007 12:59 |