![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
Einrichtung von Welsbecken Tipps und Tricks zur Einrichtung von Welsbecken, von der Bepflanzung über den Bodengrund bis hin zur richtigen Technik. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
gönnt sich eine Auszeit
|
Vlesfilter von Theiling, Erfahrungsberichte gesucht...
Hallo zusammen,
Hat jemand dies:https://www.aquapro2000.de/Geschenki...er::10997.html Schon im Einsatz? Wenn ja, lohnt sich die Anschaffung? Gibt es Nachteile? Dieser Filter soll für Salz-und Meerwasser geeignet sein, soll sogar verschiedenste Krankheitserreger rausfiltern... https://www.youtube.com/watch?v=jOb0bfkPAIk Meinungen zu diesem Filter würden mich sehr interessieren...Ist dieser Filter nur als Vorfilter zu verstehen, oder ersetzt er die anderen Filter? Ich schnalle noch immer nicht wo Nitrit/Nitrat abgebaut wird....Hmm, ich stehe ziemlich auf dem Schlauch im Moment.... Geändert von Dominic H. (08.01.2015 um 18:04 Uhr). |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Wels
|
Hallo dominic,
der von dir angesprochene Filter funktioniert rein mechanisch. Nitrit / Nitrat Abbau findet hier bestimmt nicht statt. Ähnliche Filter nutzen Koihalter auch als Version mit Endlosband und Rückspülung. (Ähnlich wie Trommelfilter). Eigendlich recht feine Teile aber durch die Baugrössen in welchen diese Filter gefertigt werden für die Aquaristik, außer vielleicht in großen Anlagen, eher ungeeignet. LG Tom |
![]() |
![]() |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Medikament: Wofasteril und Erfahrungsberichte | Andyy | Aquaristik allgemein | 6 | 29.03.2014 17:36 |
Easy Carbo Erfahrungsberichte | Mowa | Aquaristik allgemein | 17 | 05.03.2008 05:52 |
L134 Erfahrungsberichte?! | H.zebra1986 | Loricariidae | 2 | 22.12.2005 19:34 |
Name gesucht | Tueteli | Welcher Wels ist das? | 2 | 03.10.2005 07:43 |
L-46 gesucht / Hypancistrus zebra / L046 | jan3 | Loricariidae | 2 | 08.01.2004 12:34 |