![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
![]() |
#1 |
gönnt sich eine Auszeit
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Babywels
|
Wir haben die Welse über 2 Jahre zusammen und Nachwuchs hat sich noch nicht eingestellt.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
gönnt sich eine Auszeit
|
Hallo,
Noch nicht.... |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Babywels
|
Ich weiß das kann jetzt nerven, aber was würde bei einer Kreuzung passieren ?
Google war da nicht ergiebig. |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
gönnt sich eine Auszeit
|
Hallo Berfret,
-Dann haben Deine Welse mit Deiner Hilfe genetischen Schwachsinn produziert... -Dann hast Du Fehler, die schon jemand sehr wahrscheindlich unwissentlich getan hat, wiederholt. -Du wirst die Jungtiere an niemanden vernünftiges abgeben können. -Du hast die Artenvielfalt erhöht. -..... Geändert von Dominic H. (25.12.2013 um 23:56 Uhr). |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
L-Wels King
|
Dominic, Dominic, Dominic,
immer mit der Ruhe und nicht immer so aggressiv du hast mit deinen Ansichten ja meist recht aber musst es nicht immer so raushauen als wenn es wortwörtlich aus nem Maschinengewehr kommt...lesen, durchatmen ein zwei mal drüber nachdenken, in die Tasten hauen nochmal alles durchlesen und überdenken und dann, gegebenenfalls verbessert, abschicken.
![]() |
#7 |
gönnt sich eine Auszeit
|
Hallo Markus,
Eigentlich hast Du recht, ich sollte mehr erklären wenn ich schon reklamiere. Hallo Berfet, Man sollte nie Welse zusammenhalten welche sich kreuzen können. Bei einigen Corydoras können immermal wieder Jungtiere durchkommen, ohne dass man Eier sieht. Was bei Dir dann dabei heraus kommen würde ist um es blöd zu sagen ein "Corydoras pandeatus". Ein Hybrid aus "C.trilineatus" und "C.panda". Ein meist nicht zu wünschendes Ergebnis. Leider werden aber immer wieder Kreuzungen bewusst oder unbewusst herbeigeführt. Manchmal geschehen sie durch Zufall... In einigen Ländern wie Japan werden Hybriden geziehlt gezüchtet, es gibt also auch Länder welche dies als etwas Gutes ansehen. In Europa ist dies meist anders, wir haben grosse Freude wenn wir keine Hybriden in unseren Becken schwimmen haben. Deshalb sollte man es nicht daraufankommen lassen. Was sich kreuzen kann gehört nicht ins selbe Becken, vorallem nicht wenn die Aufzucht der Jungtiere keiner speziellen Pflege bedarf. Bei "C.trilineatus" ist die Nachzucht sehr sehr einfach. Da vermehrt sich immer etwas. Deshalb würde ich das Risiko nicht eingehen. Geändert von Dominic H. (26.12.2013 um 01:26 Uhr). |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Babywels
|
Danke für die ausführliche Erklärung.
Werde zusehen das die Pandas zu Schwiegermutter kommen denn die hat keine Corydoras drin. |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Babywels
|
So ich ich hoffe eine gute neue Unterkunft für meine Wabenschilderwelse gefunden zu haben.
Sollen in ein 2m Becken. Werde mir das mal Morgen ansehen. Wir freuen und schon darauf die Welse zu fangen ![]() ![]() ![]() Danach ist eine neu Einrichtung fällig. ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
L-Wels Gott
|
Hi,
das ging aber schnell. Hätte ich nicht gedacht, jedoch wird man hin und wieder positiv überrascht ![]() LG Frank |
![]() |
![]() |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
wann sind Wabenschilderwelse eigentlich ausgewachsen? | MissWels | Loricariidae | 8 | 21.08.2006 17:29 |
Wabenschilderwelse | Hugin | Loricariidae | 26 | 07.01.2006 04:30 |
Wabenschilderwelse | Rika | Privat: Tiere abzugeben | 0 | 15.12.2005 13:13 |
Biete Wabenschilderwelse | Engel | Privat: Tiere abzugeben | 0 | 08.07.2005 18:40 |
Wabenschilderwelse x3 | Grottenolm | Privat: Tiere abzugeben | 0 | 23.01.2005 13:21 |