![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
Loricariidae Alle L-Welse mit und ohne Nummer von Acanthicus bis Zonancistrus |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
![]() |
#1 |
Babywels
|
![]() Hallo
Im Aquaristik -Hobby sind wir noch ziemlich neu. Gestern sind wir an ein wunderschönes Welspärchen gekommen, und wie das so ist, mag man alles über seine Fischis und Welse wissen. Aber ich bin damit wirklich überfordert, was die Bestimmung angeht. Vllt könnt ihr mir helfen? Auch wie alt die beiden in etwa sind wäre interessant ![]() ![]() WICHTIG- Die gelbe Farbe ist wohl Durch den Blitz aufgehellt.. sie sind saftig gelb - nicht Orange und nicht Weiß... ![]() Hier ein paar Fotos: ![]() ![]() ![]() ![]() Vielleicht könnt Ihr mir helfen? ![]() Geändert von Zamueh (22.10.2013 um 12:43 Uhr). |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Junger Hupfer
|
Hi,
du hast Ancistrus sp. "Gelb-Schwarzauge". Infos dazu findest du in der Datenbank: https://www.l-welse.com/reviewpost/s...t/1323/cat/all lg Daniel |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Babywels
|
Hallo
Okay.. lieben dank, bei den ganzen Diskusionen um echte oder unechte oder wie auch immer möchtegern L144 bin ich nimmer ganz mitgekommen ![]() lg Vanessa |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Welspapa
|
![]() Hallo Vanessa
Echt oder unecht... naja, ich hatte sicher früher auch mal so gedacht. Es gibt den L144 und daneben das "gelbe Schwarzauge". Der L144 ist gelb mit einem helleren Punktmuster, die Gruindfarbe etwas ins grau laufend. Das gelbe Schwarzauge dagegen ist viel gelber und ziemlich einfarbig. beide haben den orangenen Nackenfleck. Attraktiver finde ICH das gelbe Schwarzauge. Ich finde man sollte sich am Fisch selber orientieren und nicht an seinem Namen. Oft ist man verwirrt wenn man später einen anderen Namen herausfindet für Seinen und dann scheint dieser Fisch eher uninteressant und scheint überteuert gewesen. Doch so ist es nicht, es ist immernoch derselbe Fisch den mann gekauft hat und wurde auch nicht hässlicher.. Viel Spaß mit Deinem neuen Hobby, ist sehr interessant und nicht aufgeben wenn mal etwas nicht so läuft wie man es erwartet, es gibt viele Aquarianer die immer weitermachen, ich sage dann immer: das sind echte Aquarianer... |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Moderator
|
Hi,
das Männchen sieht noch recht jung aus, ich würde schätzen ein 3/4 Jahr. Die Antennen werden noch deutlich länger und dicker (s. links). Gruß, Karsten
![]() |
#6 |
Welspapa
|
Hi
Der rechte Wels scheint nach meiner Meinung auch ein Mann zusein da der Kopf recht bullig aussieht. Weibchen haben doch einen zartenern flacheren Kopf. Die Bestachelung tritt unterschiedlich aus, manche kommen recht früh und andere noch später.. Auch kann die Bestachelung sehr unterschiedlich ausfallen.. Der hier zuerst gezeigte Wels was bereits schon sehr groß und ausgewachsen: ![]() ein weiterer viel späterer Wels: ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Frage zu Welsen | Goldbartwels | OffTopic | 11 | 26.04.2009 19:30 |
Frühlingsgefühle bei meinen Welsen | nani | OffTopic | 6 | 27.04.2007 04:45 |
Bilder von meinen neuen Welsen aus NRW !!!! | Herrlichman | Loricariidae | 14 | 09.01.2006 18:24 |
Frage zu L-welsen | Flossy | Loricariidae | 8 | 12.03.2005 16:36 |
Frage zu verschiedenen Welsen | Simon83 | Loricariidae | 4 | 31.10.2004 17:13 |