![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#21 | |
gönnt sich eine Auszeit
|
Zitat:
Bitte enschuldige die Anfängerfrage: Welche Streifen zählst Du? Die schwarzen oder die orangenen? Eventuel verlasse ich mich zu sehr auf die Datenbank und vielleicht sind meine Tiere einfach noch zu klein... Jonas, anstupps!!!:-) Was sagst Du dazu? lg Dominic Geändert von Dominic H. (31.07.2013 um 20:13 Uhr). |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#22 |
auf Bewährung
|
Die schwarzen Binden.
Gruß Volker Zitat:Pitbull wächst nicht Habe seit ca 1 nem jahr pitbull pleco 6 stück haben sich prächtig entwickelt doch einer ist klein geblieben es ist auch der schönste mit einem hellen tiger muster. Er verhält sich ganz normal frisst und hüpft rum doch er ist klein kann ich eas tun? ist das schlimm gehn defeckt? |
![]() |
![]() |
![]() |
#23 |
L-Wels
|
Hallo Dominic,
sorry aber ich kann die Füße nicht mehr still halten. Auch wenn ich keine Ahnung von den hier gehandelten Nummern habe. Aber warum versteift man sich immer so auf die (Auswahl)Bilder der Datenbank. Es ist kein Argument "aber die sehen (nicht) genau so aus wie die Bilder in der Datenbank". Dazu müsste man so viele Bilder hochladen. LG Markus |
![]() |
![]() |
![]() |
#24 |
L-Wels
|
Hallo,
komisch meine Tiere haben 5 Streifen in Schwarz in den Flossen und nicht jedes Tier in der NZ sieht aus wie das andere. Hin und wieder tauchen wurmlinienartige auf. Wie die Mama... Der Großteil hat jedoch die gleiche Anzahl an Streifen und zu Beginn die typische Y-Zeichnung auf dem Kopf. Spätestens nach 5 cm ist L403 und L374 eindeutig zu trennen. Die Zeichnung Kopf und die Binden bis zur Rückenflosse sind dennoch bis dato ein gutes Unterscheidungskriterium. Ich würde die Tiere auch als L374 bezeichnen. L2 und L169 sehen anders aus, vor allem in der Größe.
![]() |
#25 |
L-Wels Gott
|
Hi Sven,
schön, dass du dich zu Wort gemeldet hast. Hatte insgeheim gehoft, das du dazu Stellung beziehst ![]() Meine Unsicherheit lag vorallem bei dem merkwürdig Wurmlinien wodurch ich sie nicht eindeutig als L374 eingestufft habe. Ja ich weiß, Musterung ist Variable. Zwar war mein Bauchgefühl scheinbar richtig, jedoch hat der Verstand mich auf eine Falsche Spur gelockt. Vielmehr wird es an den Temperaturen gelegen haben, wir sind halt doch keine L-Welse die solche Werte lange aushalten ![]() LG Frank |
![]() |
![]() |
![]() |
#26 |
Cascudo
|
Hi!
Ich will jetzt nicht sagen, dass es keine L374 sind, aber, Volker, auch L2 können 4 Streifen in Rücken- , Brust- und Bauchflossen haben... Grüße, Christian
![]() |
#27 |
gönnt sich eine Auszeit
|
Hallo zusammen,
Sry dass meine versprochenen Fotos noch nicht gekommen sind, ich habe aber mittlerweile zwei, drei geschossen welche nicht schlecht sind. Mit dem Hochladen funktionierts auch bald, meine Freundin ist einfach im Moment immer schlechtgelaunt und ich fand den geeigneten Augenblick noch nicht sie zu bitten die "Fischfotos" zu komprimieren... Sie hasst im Moment Welse, hahaha... Ich bin immer noch nicht überzeugt dass es 374er sind. Ich bin mir nicht mal sicher ob auf den Fotos von Flo auch überall nur 4 Streifen zu sehen sind. Auch meine haben nicht alle 4 Streifen, was aber daran liegen kann dass meine Tiere eventuel noch zu jung sind. Ich will jetzt nicht frech sein, weder gegenüber dem Wels noch sonst jemandem... ![]() Kann es sein dass die Variante1 sich extrem von der Variante2 unterscheidet? Dass meine Tiere 100% L374 sind, davon bin ich überzeugt. Entweder unterscheiden sich einzelne Tiere sehr stark, eventuel sind V1 und V2 sehr unterschiedlich, oder aber das sind keine 374er... Ich habe meine Tiere momentan im Schlafzimmer, schaue denen stundenlang zu, und irgendwie sehen die anders aus... Vielleicht liegt es aber wirklich nur am Alter meiner Tiere..., denn auch die Kopfmusterung empfinde ich als etwas zu fein. Aber eben, ich bin kein Profi, nur stört mich irgendetwas.... lg Dominic |
![]() |
![]() |
![]() |
#28 | |
auf Bewährung
|
Moin
Zitat:
Hmm, die sehen doch anders aus weil sie so jung sind. Mich stört auch manchmal was bei einer Bestimmung, da halte ich dann die Finger von der Tastatur wenn ich es nicht begründen kann.
Gruß Volker Zitat:Pitbull wächst nicht Habe seit ca 1 nem jahr pitbull pleco 6 stück haben sich prächtig entwickelt doch einer ist klein geblieben es ist auch der schönste mit einem hellen tiger muster. Er verhält sich ganz normal frisst und hüpft rum doch er ist klein kann ich eas tun? ist das schlimm gehn defeckt? |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#29 |
Wels
|
So vielen Dank an allen ,
ich nehme sie mal als L374 an sollte demnächst nachwuchs kommen würde ich auch mal von den Jungtieren Fotos nachreichen ![]() Mfg Flo |
![]() |
![]() |
![]() |
#30 |
gönnt sich eine Auszeit
|
Hallo zusammen,
Nunja, Babys sind sie auch nicht mehr... :-) Und meine sind sicher 374er, sie sind aus vertrauenswürdiger Quelle... Wenn mir jemand eine e-mail angeben will, und dann die Bilder hineinkopiert, ich wäre dankbar, denn irgendwie will nix funktionieren... lg Dominic |
![]() |
![]() |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Sturisoma - aber welcher? | D-Man | Welcher Wels ist das? | 3 | 25.07.2008 17:04 |
Panaqolus aber welcher? | Nibalix1 | Welcher Wels ist das? | 9 | 12.06.2005 22:10 |
Panaqolus - aber welcher ? | Tr | Welcher Wels ist das? | 11 | 17.05.2005 15:03 |
Bin ein Wels, aber welcher? | michfu | Welcher Wels ist das? | 3 | 03.03.2005 20:35 |
L-Wels aber welcher? | ToNiK | Welcher Wels ist das? | 11 | 21.08.2003 17:59 |