![]() |
|
|||||||
| Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
| Aquaristik allgemein Alle Bereiche, die nicht durch andere Foren abgedeckt werden. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|
|
#1 |
|
gönnt sich eine Auszeit
|
Hallo Volker,
Ich denke dass man das Piercing von Schlachtvieh nicht mit tätowierten Fischen vergleichen kann. Ich persöndlich finde beides absolut daneben, auch schon das Schlachtvieh, aber das ist eine andere Geschichte... Aber Fische zu tätowieren ist einfach nur krank, egal ob die Tiere aus Vietnam oder sonst woher kommen. Bei uns Menschen wird ja meist auch nicht zwangstätowiert (es gibt und gab solches, aber das ist wieder eine andere Geschichte...), sondern alles passiert freiwillig. Und es tut weh. Einem Tier darf man nicht Schmerzen zufügen, jedenfalls hier in der Schweiz ist dies verboten. Ethisch gesehen ist es auch mehr als verwerflich. Ich bin übrigens Tätowierer, ich verurteile solches aufs schärfste. Jeder soll sein Tattoo freiwillig bekommen, meine Fische haben mich noch nie angefragt... Ich finde das daneben. Wie kann man nur auf solche Ideen kommen? Wie schafft man das? Wie kann man schon nur daran denken solches zu tun? Ich habe ja manchmal auch komische Ideen, doch das ist bewusste Tierquälerei. Das ist noch schlimmer als die Ernährungsgewohnheiten der Gesellschaft. Sind solche Fische in Deutschland auch verboten? lg Dominic |
|
|
|
|
|
#2 | |
|
Junger Hupfer
|
Hi Dominic,
Zitat:
Ich glaube der Grundgedanke dabei ist mit dem zu vergleichen was hierzulande einigen Hunden mit Jäckchen, Mützchen, Schühchen und solchem Mist angetan wird. Ja, ebenso wie genmanipulierte "Glofish". Volker, zu deinem Becken kann ich nur sagen: Das hast du aber fein gemacht. So ist schön. ![]() lg Daniel |
|
|
|
|
|
|
#3 |
|
L-Wels King
|
Wenn man gerade mal mit einem Clown gefrühstückt hat, sollte man den nachfolgenden Beitrag nicht unbedingt unter "Aquaristik allgemein" posten, da halt nicht jeder weiss, welcher Spaßvogel sich hinter dem Autor verbirgt...
|
|
|
#4 |
|
L-Wels King
|
Moin Norbert,
Spaßvogel? Nen Vogel ja... Volker...das Becken passt nicht, sieht zu 0815 aus, Pyramidenförmig oder so passt eher ![]()
|
|
|
#5 | |
|
gönnt sich eine Auszeit
|
Zitat:
Egal was es für Gründe sind, es ist und bleibt Tierquälerei. Egal was für ein Grundgedanke dahinter steht. Ich habe für solches kein Verständnis, egal was für ein Gedanke dahinter steht. Nur weil es aus nicht bewusster Tierquälerei entsteht macht es die Sache nicht besser. Denn man klammert dabei aus dass es dem Tier Schmerzen bereitet, man ignoriert dies einfach. Irgendwie ist dies fast noch schlimmer. Wenn man Hunden Mützen anzieht, dann ist dies auch komisch... Aber das tut den Tieren meist nicht weh. Tätowieren tut weh. Das ist ein ganz anderes Niveau. Mützen, Schuhe etc würde ich vielleicht als "nicht tiergerecht" bezeichnen, dennoch hat das Tätowieren eines Tieres einen ganz anderen Charakter. Da wird nicht etwas angezogen, sondern bewusst (auch wenn es diesen Menschen nicht um das geht) Schmerz zugefügt. Unter Menschen würde man das als Folter bezeichnen. Egal was sich diese Leute dabei denken, es ist und bleibt höchstgradige Tierquälerei. Ich bin froh dass solches auch in Deutschland verboten ist! lg Dominic Geändert von Dominic H. (10.07.2013 um 20:15 Uhr). |
|
|
|
|
|
|
#6 |
|
L-Wels
|
Hallo Volker,
welche Farben hat das Zimmer in dem das Becken steht die Fische sollten bestimmt auch auch dazu passen. Das höre ich oft in von Kunden. Moni
|
![]() |
|
|