![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
Loricariidae Alle L-Welse mit und ohne Nummer von Acanthicus bis Zonancistrus |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
![]() |
#1 |
Moderator
|
Hallo Frank,
also bei Hexenwelse untereinander und bei Störwelse untereinander sind schon einige Fälle bekannt. Ob sich Hexenwelse mit Störwelsen kreuzen können, wäre mir nicht bekannt, obwohl Dominic kürzlich beunruhigende Beobachtungen gemacht hat: Kreuzung Sturisomatichthys Leightoni + Hemiloricaria Sp Rio Jarapa möglich? Gruß, Karsten
![]() |
#2 |
Wels
|
Hallo Karsten,
danke für die Info. Wie stehts denn mit Sturisoma und Sturisomatichthys? VG Frank |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
gönnt sich eine Auszeit
|
Hallo Frank,
Ist auch keine gute Idee, kreuzung wäre eventuel auch möglich... lg Dominic |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Moderator
|
Hi,
ich würde fast sagen, dass man damit rechnen muss, bzw. ich würde es als viel wahrscheinlicher als mit Hexen einstufen. Gerade mit St. festivum sind die Sturisomatichthys offenbar recht nahe verwandt, ggf. landen die auch irgendwann mal in einer Gattung... Gruß, Karsten
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Neuanschaffung!!! Eigenständige Form oder Hybriden? | Welspoint | Loricariidae | 25 | 14.04.2012 13:59 |
Umfrage: Sinn und Unsinn von gezielter Zucht der Hybriden Die Abstimmung ist Anonym. Wieviele basteln daran, oder würden.... | Cattleya | Loricariidae | 9 | 30.03.2009 23:14 |
Hybriden | MAC | Welsfotografie | 0 | 14.05.2007 13:47 |
Rote Hexen oder doch nicht? | AnitaB | Welcher Wels ist das? | 8 | 21.09.2006 10:37 |
Hexen | Liz | Südamerika - sonstige Welse | 16 | 10.01.2005 14:37 |