![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
![]() |
#1 |
Babywels
|
Hallo,
das auf dem Foto ist nur ein Transportbehälter mit 7,5l, aber ich habe noch ein 50l Becken, mit einer Grundfläche von 30x60cm. Ich habe ihn erstmal wieder in das Gesellschaftsbecken getan, bis ich das Quarantänebecken eingerichtet habe (vor allem fehlte noch eine Heizung). Von der Logik her würde ich sagen, dass in das Quarantänebecken dann kein Sand rein sollte, um die Entzündungsgefahr zu mindern, richtig? Soll ich eine dunkle Folie unter den Glasboden tun oder sonst irgend etwas, damit der Fisch nicht ganz so gestresst wird? Vielen Dank auf jeden Fall schonmal für die Hilfe! LG Sabrina |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
L-Wels
|
Hey
Von der Logik her muss da UNBEDINGT Sand rein, oder möchtest du das die Wunde den ganzen Tag auf nem Bakterienrasen liegt der sich auf der bodenscheibe bildet? 1-2 cm reich allerdings voll aus. Viel Frischwasser und viel Huminstoffe (seemandelbaumblätter, Eichenlaub erlenzäpfen,.....etc.) sollten dann den Rest erledigen und alles bald wieder verheilen.
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
L 262 mit Schürfwunde?!? | bigbadbraun | Krankheiten | 8 | 08.10.2009 14:55 |